A102 - verliert ständig Wlan Verbindung

N

Nekojin

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Notebook ständig die Wlan Verbindung verliert. Meist passiert es, wenn ich was downloade (z.B. Steam Games) oder auch einfach nur Videos auf Youtube oder andere Streams anschaue.

Das Internet an sich funktioniert normal, sprich ich kann mit Smartphone normal surfen.

Meist verbindet es sich wieder automatisch, jedoch muss ich von Zeit zu Zeit den Rechner neu starten damit er die Verbindung wieder findet.

Die Signalstärke ist super, der Router (Alice) ist keine 5 Meter entfernd und es ist erst kürzlich aufgetreten.

Kann es eventuell sein, dass wenn Bluetooth und Wlan zur gleichen Zeit funken es bei der Wlan Karte (6230 Intel - aktueller Treiber) zu Problemen kommen kann?

Falls sich keine Lösung finden lassen sollte, wollte ich mal nachfragen, ob man die Bigfoot N1202 mit Bluetooth auch separat aus dem Shop ordern kann, ohne das Notebook einzusenden, eventuell lässt sich damit das Problem lösen.

Vielen Dank für jede Hilfe

//Edit

So wie es aussieht liegt es wohl an der Wlan Karte. Wenn ich die Bluetooth Funktion ausschalte, verliert sie die Verbindung nicht mehr. Da ich eine Bluetooth Maus benutze, ist das natürlich problematisch...

Hat noch jemand von euch die Kombo A102 mit Intel 6230 Karte? Aktuell wird diese im Shop ja nicht mehr angeboten (sondern 6235).
Oder gibt es jemanden der das testen könnte, sprich eine grössere Datei downloaden und gleichzeitig per Bluetooth Maus (bei mir Razer Orochi) surfen.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt es immer wieder vor, dass bestimmte WLAN-Karten in bestimmten Situationen mit bestimmten Routern Probleme machen. Manchmal verschwinden solche Probleme aber auch von alleine, sobald irgendjemand in der unmittelbaren Nachbarschaft seine Einstellungen ändert (Frequenzbänder, Kanäle, Firmware-Versionen usw.).

Übrigens: BIGFOOT-WLAN-Module können bei uns auch einzeln bestellt werden. Der folgende Link macht's möglich:
http://www.mysn.de/produkte.asp?KategorienOrder=010;060;170;010

Hallo,

ich habe mir gestern eine Bigfoot n1202 bestellt, sehe aber leider nicht ob diese verfügbar ist oder nicht. Da ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass sie vergriffen ist.

Gibt es einen ungefähren Zeitpunkt, wann diese wieder lieferbar sein wird?

Vielen Dank

Die neuen Bigfoot-Module sind erst gestern (7. August 2012) erstmalig bei uns eingetroffen. Alle noch offenen Aufträge werden in den nächsten 1-3 Tagen versendet.

Hallo,

ich habe die Bigfoot N1202 nun ein paar Tage im Gebrauch und bin echt begeistert! Keine Bluetooth Abbrüche mehr, ca 10 Ping weniger und keine Probleme mehr mit dem Alice Router oder Abbrüchen.

Sie ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber (zumindest in meinem Fall) sehr :)

Ich habe ebenfalls einen A102 bestellt. Allerdings mit BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth).

Wenn ich nun auf der mySN.de Seite das selbe Notebook konfiguriere wird das BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth) nicht mehr angezeigt.

Ebenfalls habe ich am 15.08 bestellt und bis zum heutigem Datum keine Fertigstellung in Bearbeitung oder ähnliches. Wenn es an dem BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth) liegt könnte ich auch gerne darauf verzichten und ein anderes Modul bestellen, wäre das per PM möglich? Bräuchte mein neues Notebook langsam...

Gut ich finde es schon einmal super, dass mir nun bescheid gesagt wird, dass das Gehäuse fehlt und daher mein Notebook erst in 2 Wochen kommen kann.
Fragwürdig ist nur warum mySN.de mir jetzt erst bescheid sagt, nachdem ich mich hier gemeldet habe und PN's mit ihnen hatte.

Ich meine, ich habe am 14.08 bestellt, mySN hat die Bestellung am 15.08 aufgenommen.
Auf meine frühere PN vom 21.08 hat niemand geachtet. Erst nachdem ich am 23.08 hier in diesen Thread geschrieben habe, hat mySN mich per PN am 24.08 nach der Auftragsnummer gefragt. Gleichzeitig zu der Antwort hier im Forum kam eine Email mit dem Betreff ,,Lieferverzögerung'', heute am 27.08 an...

Naja, ich werde wohl trotzdem warten...(auch wenn ich bei msi ein vergleichbares Modell mit bessere Graka bekommen kann und das auch noch billiger...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben