A6 5400K und Youtube

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo Leute

ich komm echt nicht weiter :mad:

Ich hab mir mal ein E-350 gekauft, eingerichtet und benutzt. Als ich mal zufällig in den Taskmanager schaute sah ich eine Auslastung von 100%. Na ja war schockiert den ich dachte die Videos werden in Hardware gerendert etc.

Hab auf sämtlichen Seiten rum gelesen aber nicht wirklich weiter gekommen...

nun habe ich ein A6 -5400K und hier ist es das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein entweder mache ich was richtig falsch:freak:
oder ich hab keine Ahnung von nichts :(

Kann mir jemand bitte sagen was ich da falsch mache bittttttttteeeeee

Ein par infos:
Windows 7sp1 / frisch installiert auf einer M4 60GB SSD.
Motherboard: F2A55-M
APU A6-5400K
RAM: DDR3 1GB 1333 (kommen bald mehr rein :) )

Treiber die neusten von der Homepage von AMD

welches Wiedergabeprogramm, Grafikbeschleunigung aktiviert?

Win7 und 1GB ist der ja nur am auslagern.... auch ein Problem

cristi_petre
Interessant, ich hab auch ein A6 5400k und damit kann ich sogar BF3, das neuere Tomb Raider auf 720p zocken ^^ (GPU auf 1GHZ+).

Ich wieß nicht was du machst aber vllt liegt es in erster Line an 1 GB und das noch DDR3 1333.

pipip schau mal ein Youtube Video @1080p an und wieviel Auslastung du hast.

EDIT:

Habe grade bei mir geschaut. Youtube Video @1080p mal ohne und mal mit Hardwarebeschleunigung, ohne Hardwarebeschleunigung habe ich 25% mehr Cpu Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
welcher browser? mit Chrome habe ich kaum auslastung dafür mit FF um die 80%

Müsste im Browser nicht auch Hardwarebeschleunigung aktiviert sein ? Oder hat das mit Youtube nichts zu tun, bin mir da nun nicht sicher ?

Makso welche Cpu ? Bei mir in FF ohne Hardwarebeschleunigung 50%.

Whoozy schrieb:
Müsste im Browser nicht auch Hardwarebeschleunigung aktiviert sein ? Oder hat das mit Youtube nichts zu tun, bin mir da nun nicht sicher ?

Und dies noch unterstützen, beim IE hat AMD soweit ich weiß sogar ein PlugIn? ;)
Prinzipiell geht es aber auch mit einem E-350 :)

Whoozy schrieb:

Makso welche Cpu ? Bei mir in FF ohne Hardwarebeschleunigung 50%.

egal welche CPU. Ob 5800k oder FX6300 immer das gleiche mit FF

Ich weis es ist eine ganz andere CPU aber bei meim 955BE und FF mit HW Beschleunigung an habe ich ne CPU Auslastung von ca. 10% maximal.

Meiner ist <12% auf einem Kern...
Das Problem ist aber, dass
1. Keiner von uns die selbe HW wie dr TE hat.
2. Jeder mit einem anderen Video vergleicht.

Eines kann man aber festhalten, 100% Auslastung ist alles andere als normal...

Ich habe

A6 5400k (GPU OC auf 1 Ghz)
4 GB 1600 Mhz
ASUS F2A85-M LE
500 GB Seagate 7200 rpm

Das alles in einem sehr kleinen HTPC hinter dem Fernseher. Youtube 1080p oder Games auf 720p hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Höchstens bei 7 Days to Die hatte ich Frameeinbrüche, weil das Game aber noch in der Alpha/Beta (kA mehr) Phase war.
Hier bin ich also tatsächlich auf 100% genkommen.
Sonst, ja verwende nie FF.

@Haffke

Interessant habe die gleiche Cpu und eine etwas mehr als doppelt so hohe Auslastung mit Hardwarebeschleunigung.

@Robo32

Können die Unterschiede zwischen den 1080p Videos tatsächlich so groß sein ? ich habe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt, aber glauben kann ich das irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy
So gross natürlich nicht, aber das Video ist eben kodiert und je mehr Bewegung im Bild desto mehr muss die GPU/CPU arbeiten - deswegen kann man nie sagen, ob 30%, oder erst 50% schon zu viel sind.

Hardwarebeschleunigung höngt wie der Name schon sagt von der HW ab und da ist es ein recht grosser Unterschied vorhanden, da nicht jede HW alle Berechnungen beschleunigen kann.

habe jetzt die Grafiktreiber deinstalliert komplett mit dem remover von der AMD Homepage und neu installiert. Zudem habe ich Flash gelöscht und noch mal installiert nachdem die Grafikkarte und Browser eingerichtet sind.
Jetzt pendelt es extrem von 10 - 90% ist alles dabei. aber die meiste Zeit lieg jetzt das ganze bei ca.50%

Ich bin eher enttäuscht was das angeht... NA JA HAB BEI YouTube die Computerfreak Option aktiviert und da steht Software Rendering und accelerated Decoding und bei Vollbild sind beide accelerated...

Was heißt das nun?

Bei einem anderen Film waren es mehr so 14% und dann auf ein mal 80% dann aber wieder 14%

Naja wenn ich zuhause vin, werde ich das auch checken. Die IGP ab dem A6 beschleunigt aber sogar BlueRay 3D, also wieso soll es kein 1080p flash ordentlich schaffen ?

hmmm

Vielleicht kann jemand schreiben wie er vorgeht bei der Installation von Win7

ich habe Windows installiert
Treiber von der AMD Homepage geladen und installiert
Antivir etc. installiert und fertig.

Muß ich vielleicht irgend wo noch irgendwas einstellen?

Habt Ihr FrameDrops?

Hab jetzt ein Test gemacht mit einem alten 3800+ X2 mit Windsor Kern auf einer Am2 Platine und eine GeForce 630gt rein gemacht.

Ergebniss pendelt immer zwischen 9-14%!!!!! Funktioniert also einfach Super.

Ich möchte aber das mein e-350 und AMD A6-5400 auch so laufen "traurig"...

Aber wie oder warum funktioniert es bei mir nicht so wie es soll???
Ergänzung ()

Ich habe es mit Chrome FF und IE probiert und immer das gleiche Ergebniss

Meine CPU pendelt zwischen 10-22% rum. Flash ist eh der größte Mist überhaupt. Sollte man samt Java mal verbrennen.
Zum Vergleich: 1080p nativ auf MPC-HC machen eine Last von max. 5%, Flash braucht dafür doppel sogar manchmal viermal soviel CPU Leistung...
Zum Problem: Möglicherweise mal Antivir auf Youtube deaktivieren ? Wüsste jetzt auch nichts wenn alles sonst sauber installiert wäre.

Zurück
Oben