A64 3200+ Winchester mit AV8 und TwinMOS Twister Pro Bericht

Weil in Windows dann alle Treiber nichtmehr passen und damit meine ich nicht die Treiber, die man selbst nachinstalliert, sondern die Windows von selbst installiert.
Wenn du Glück hast, startet Windows überhaupt noch, was meistens nicht der Fall ist. Oft steigt es schon am Ladebildschirm mit einem Blue-Screen aus.

Bei Systemwechseln ist es grundsätzlich immer ratsam, komplett Windows zu erneuern. Nur so hat man eine wirklich saubere Installation. Alles andere ist Pfusch.
Gibt auch einige die meinen, nur Windows zu reparieren und sich dann über ein instabiles System oder die vielen "!" Zeichen im Gerätemanager wundern. :rolleyes:

Ein Betriebsystem ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Windows passt sich bei der Installation "profilartig" an die Hardware an. Ändert man die Hardware, muss man auch das Hardwareprofil im Betriebssystem ändern, sodass es wieder passt.
Und das passiert nunmal am besten durch eine Neu-Installation.

mfg Simon

Okay, vielen Dank. Dann werde ich wohl gezwungen sein, die wichtigsten Daten auf DVD zu brennen.
Jetzt weiß ich auch, wieso nur CPU-Z die 2800+ erkannt hatte, als ich den Prozessor zum ersten mal einbaute... :evillol:

cu ced2

Meine bisherigen Erfahrungen: mit einem 512er Riegel (s.u.) läuft die Maschine, den 2. Riegel hatte ich eingeschickt zur Prüfung, da es mit diesem nicht mal möglich war, das BS zu installieren. Nachträgliches Einsetzen führte auch zu Abstürzen. Der Händler behauptet jedoch, der Speicher sei in Ordnung, er schickt ihn mir zurück. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert:
Der Händler hat mir jetzt doch das Geld zurück überwiesen und ich habe woanders einen 2. Riegel Twister Pro gekauft. Damit läuft eigentlich alles stabil.

Problem ist: Kannst übertakten? Ich meine du findest schnell mal nen TCCD der läuft (sogar auf 2-2-2-5) aber übertakten?

liegen meine freezing probleme also doch an meinem speicher? (unten abzulesen)
wisst ihr welche "Marke" sich unter diesem Twinmos Speicher versteckt?

Ich hab den Via Chipsatz, liegt es daran?

grüsse

Hallo!

Ich hab mir auch 2 x die Twister Pro gekauft und nun eingebaut.
Wie erkenne ich jetzt ob sie nun dual arbeiten?
Gibt es da vielleicht ein Programm dafür das mir das sagen kann?:)

CPU-Z gibt dir Auskunft darüber.
Oder aber beim Boot-screen.

Hab mir grad CPU-Z gezogen und es funktioniert:)
Danke für die schnelle Antwort!

Jankman8 schrieb:
liegen meine freezing probleme also doch an meinem speicher? (unten abzulesen)
wisst ihr welche "Marke" sich unter diesem Twinmos Speicher versteckt?

Ich hab den Via Chipsatz, liegt es daran?

grüsse

probelme mit dem A8V sind mir ned bekannt.

Resp. Bei den Twin Mos Twister Pro, sind eben die Samsung TCCD verbaut.

Zurück
Oben