Ich möchte mein jetziges System:
AMD A64 3400+ @2,2 GHz
Mainboard MSI K8T Neo (Sockel 754)
2 GB MDT DDR400 (2x1 GB, kein Dual Channel)
Graka 7800GS (AGP)
Windows XP HE SP2
etwas aufpeppen. Dies soll aber schrittweise geschehen aufgrund finanziellem Engpass.
Ich hatte daran gedacht, zuerst ca. Euro 350,00 zu investieren und dabei einen
Intel C2D E6600 und
AsRock 4CoreDual VSTA
zu erwerben.
Somit könnte ich meine Graka und meinen DDR1 Ram weiter nutzen. Zusätzlich kann ich meine beiden RAM-Module im DualChannel-Betrieb laufen lassen, was mein momentanes MSI-Board nicht schafft.
Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich dann weitere Verbesserungen schrittweise vornehmen:
- DDR2 Ram
- Graka PCI-Express (vermutlich G80)
- M-Board (vermutlich Asus P5B)
- Sonstiges wie Netzteil, Vista, ...
Was haltet ihr davon? Wird der Unterschied deutlich spürbar sein? Eure Meinungen sind gerne erwünscht?
EDIT:
Denkt ihr, dass dieser Lüfter ausreicht. Ich habe nicht vor, mein System zu übertakten.
AMD A64 3400+ @2,2 GHz
Mainboard MSI K8T Neo (Sockel 754)
2 GB MDT DDR400 (2x1 GB, kein Dual Channel)
Graka 7800GS (AGP)
Windows XP HE SP2
etwas aufpeppen. Dies soll aber schrittweise geschehen aufgrund finanziellem Engpass.
Ich hatte daran gedacht, zuerst ca. Euro 350,00 zu investieren und dabei einen
Intel C2D E6600 und
AsRock 4CoreDual VSTA
zu erwerben.
Somit könnte ich meine Graka und meinen DDR1 Ram weiter nutzen. Zusätzlich kann ich meine beiden RAM-Module im DualChannel-Betrieb laufen lassen, was mein momentanes MSI-Board nicht schafft.
Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich dann weitere Verbesserungen schrittweise vornehmen:
- DDR2 Ram
- Graka PCI-Express (vermutlich G80)
- M-Board (vermutlich Asus P5B)
- Sonstiges wie Netzteil, Vista, ...
Was haltet ihr davon? Wird der Unterschied deutlich spürbar sein? Eure Meinungen sind gerne erwünscht?
EDIT:
Denkt ihr, dass dieser Lüfter ausreicht. Ich habe nicht vor, mein System zu übertakten.
Zuletzt bearbeitet: