News A64 3400+ Sockel 939 Sandra-Benchmarks

hab ich dich richtig verstanden das ein A64 ddr1 und ddr2 support hat ? kannst du mir mal erklären wie das gehen soll ? hast du eine quelle ?
naja wie auch immer... GK sind doch schon mit pci-e vorgestellt, warum soll das 2 jahre dauern bis sie marktreif sind ?
Fragen über Fragen die du mir bestimmt nich beantworten kannst

der a64 wird mit ddr1 und 2 laufen, je nach mainboard. manche werden sicher beides haben.

natürlich wurden grakas mit pci-e vorgestellt, doch nen nutzen hat dadurch niemand. nichtmal agb 4x (aktuell ist 8x) wird nichtmal annähernd von consumerkarten ausgenutzt. und bis das geschiet dauert es auch noch etwa 2 jahre. einen vorteil bringt pci-e nur bei gbit-lan und scsi oder sata controllern. aber die werden anfangs sicher viel zu teuer sein.

also die wenigsten werden durch pci-e nen vorteil haben.

@15+16:
der athlon fx ist rausgeschmissenes geld. der ist ja kaum schneller als ein normaler athlon, aber kostet mehr als das 4fache. das geld spare ich lieber oder investiere in andere komponenten.
ich glaube kaum das es jemanden gibt der nen subjektiven unterschied zwischen a64 3200 und fx51 feststellt.
also der fx ist sein geld mit sicherheit nicht wert.

höchstens wenn amd den fx auf 939 mit dualcore anbietet und den normalen a64 nicht, dann macht es sinn nen fx zu kaufen.
nur da würd ich dann lieber nen p4 mit ht kaufen :-)

lol!!!
es ist ziemlich egal für die zukunft ob fx oder a64. von der leistung geben die sich nicht viel.
bis man aufrüstet brauch man doch eh komplett neue komponenten. da wird es den s939 nichtmehr geben. und wenn dann wieder mit neuem fsb und ddr2.

also zukunftssicher war und ist kein prozessor und wird auch nie einer sein.

der fx ist für mich was total sinnloses, genau wie der p4 ee.

noch ist nich gesagt wann der a64 ddr2 unterstützen soll, jedenfalls habe ich nur gelesen das mit einen späteren stepping das eingeführt wird und das kann auch noch mitte 2005 sein, also wäre das dann theoretisch immernoch sinnlos den jetzt zu holen ;D
edit: und wie schon gesagt der fx wird sich erst im 64 bit bereich durch seinen größeren cache gegenüber seinen kollegen absetzen können

Zurück
Oben