Alternate hat ihn lieferbar.
Klar, Bilder wirds geben. Ich schau auch das ich ein wenig die Temperaturen im passivbetrieb dokumentiere (auch wenn ungenaue Sensoren am MoBo). Dafür soll er ja schließlich das sein.
//edit:
Gerade bescheid bekommen.
Er ist wohl morgen bereits da. Hooray.
//edit2:
So, er ist da!
Bilder geschossen, gibts nachher. Gerade läuft Prime.
Er hängt s
eit 10 Minuten bei 38 Grad Socket und 45 Grad Diode Temperatur.
Komplett passiv.
24 Grad Außentemperatur.
Nur die beiden Noiseblocker SX2 120er im P180 laufen. Ich stelle gerade fest das einer der beiden hochfrequent fiept. Mal reinigen ...
Die werden eh bald durch Silenx Lüfter ausgetauscht. Der obere Lüfter ist aus.
Spannungswandler kleben bei ca. 46 Grad und ändern sich auch nicht mehr viel.
Ich lasse das jetzt mal noch eine Weile laufen.
//edit3:
Lol, es war der Kühlschrank der fiepte den ich nun höre ^^
Bilder konnte ich nur mit dem Handy meines Weibchens schießen. Sind aber ganz okay.
Montage war übrigens der Witz. Ohne Mist in 1-2 Minuten erledigt. Zwei Klammern dran, drauf auf den Sockel,
Hebel umklappen (ohne Gewalt, geht easy). Sitzt bombenfest. Respekt an Scythe für die problemlose Montage.
Leitpaste ist die Silikonpampe welche dabei war.
//edit4:
So, habe testweise mal die Vcore von Standard auf 1.4 Volt erhöht um zu sehen wie er sich da schlägt. Wenn das fertig ist poste ich ein paar Ergebnisse + die Bilder.
So, mehr als 48 Grad Socket und 54 Diode bekomme ich beim besten Willen nicht hin. Passt also auch bei erhöhter Kernspannung noch sehr
gut. Und da erzähl mir nochmal einer der Infinity wäre schlecht für passive Kühlung.
Spannungwandler nicht über 53 Grad.
Idle geht er nach 10 Minuten runter auf 28 Socket / 38 Diode
WiMu glücklich nun ist.
//edit5:
Oh, für´s Protokoll:
Ich teste auf 250x11 / 2750Mhz mit 1.4V / A64 Single Core / AM2 / Orleans -> Verlustleistung steigt von 62 auf ca. 83 Watt.
Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung