Hallo Leute!
Ich habe mir gestern endlich mal eine neuere Karte gegönnt und zwar die A6600GT von Leadtek.
Ich hatte zuvor eine ATI 9600XT und alle ATI-Treiber normal entfernt und die Überbleibsel mit driver-cleaner entfernt.
Rechner normal neu booten lassen, ausgeschaltet und dann die neue Karte eingebaut!
Nach dem Einbau habe ich den Rechner wieder gestartet und bis zu dem Bildschirm, in dem der RAM hochgezählt wird, läuft alles ganz normal und wenn es dann zu dem Windowsladebild wechselt, wird das Bild schwarz (Monitor ist/bleibt an).
Windows scheint völlig normal zu starten, eben nur ohne Bild.
Danach habe ich meine alte Karte eingebaut um zu schauen ob nicht vielleicht doch der Rechner was abbekommen hat....nein...alles in Ordnung.
Auf anraten habe ich heute mein altes Netzteil (350W) gegen ein 550W-NT getauscht....Fehlanzeige...gleiches Problem nach wie vor
Jo...nun weiß ich nicht weiter....ich hoffe es gibt noch eine "Software-technische" Lösung (falls die Karte doch noch heile sein sollte) bevor ich morgen wieder bei meinem "Dealer" 1 Stunde anstehen muß um die Karte umzutauschen!
Ich habe mir gestern endlich mal eine neuere Karte gegönnt und zwar die A6600GT von Leadtek.
Ich hatte zuvor eine ATI 9600XT und alle ATI-Treiber normal entfernt und die Überbleibsel mit driver-cleaner entfernt.
Rechner normal neu booten lassen, ausgeschaltet und dann die neue Karte eingebaut!
Nach dem Einbau habe ich den Rechner wieder gestartet und bis zu dem Bildschirm, in dem der RAM hochgezählt wird, läuft alles ganz normal und wenn es dann zu dem Windowsladebild wechselt, wird das Bild schwarz (Monitor ist/bleibt an).
Windows scheint völlig normal zu starten, eben nur ohne Bild.
Danach habe ich meine alte Karte eingebaut um zu schauen ob nicht vielleicht doch der Rechner was abbekommen hat....nein...alles in Ordnung.
Auf anraten habe ich heute mein altes Netzteil (350W) gegen ein 550W-NT getauscht....Fehlanzeige...gleiches Problem nach wie vor
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Jo...nun weiß ich nicht weiter....ich hoffe es gibt noch eine "Software-technische" Lösung (falls die Karte doch noch heile sein sollte) bevor ich morgen wieder bei meinem "Dealer" 1 Stunde anstehen muß um die Karte umzutauschen!