Hi Cameron,
ich will hier mal kurz ein bisschen in ein anderes Horn stoßen, was dein Prob angeht! Es kann einfach nicht sein, dass du an deinen Timings, deinen Spannungen und was weiss ich was rumschrauben musst, um dein System in der
Standardkonfig zum laufen zu bekommen. Vor allem, weil du nen Proz hast, der
standardmäßig mit 200Mhz Fsb läuft und vor allem da du die empfohlenen Riegel benutzt hast.
Ich hab das a7n8x-e mit 2*256 Twinmos und nem auf 11*200 getakteten 2500+
syncron laufen und dabei überhaupt keine Probleme. Außerdem hatte ich alle Bios seit 1006 (war wohl das erste für das E), incl. uberbios, drauf, wiederum ohne jegliche probleme, schon gar keine Bluesreens oder Abstürze.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist dass dir die Jungs von Asus gefälligst ein
neues Board schicken sollen. Ich weiss, es dauert Tage, um da telefonisch durch zu kommen und die Typen labern auch um den Brei rum. Davon würd ich mich aber nicht schrecken lassen und auf ein neues Board oder Rücktritt vom Kauf beharren. Du hast schließlich einiges an Geld liegen lassen und rechtlich sind die
zur Fehlerbehebung verpflichtet! Also lass dich nicht auf Spielereien ein, die dich vielleicht dein Board oder die Garantie kosten (Überbios>Chipsatzspannung!), vor allem bei deinen Temps!! Falls diese das Problem sind, würd ich mir erst mal
das Forum
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=idx anschauen, bevor du sieben Lüfter einbaust.
Sorry, ich will hier bestimmt nicht oberlehrerhaft klingen und dir vorschreiben, wie du dein Prob angehen sollst, aber nach etlichen Scherereien mit dem Asussupport in den letzten Wochen bin ich der Meinung, dass man am Ende einfach auf seinen Rechten beharren muss, sonst lernen die das nie!!
FranzJosef