Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A8-5600k wird mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro über 110 Grad heiß
Wenn ich den AC Freezer bisschen "anwerfe" per Hand läuft er mal los .... dann stottert er und steht wieder ..... wenn der Boxed ohne murren durchläuft, dann liegts wohl am Lüfter.
Das kabel ist vll. 15cm lang und weißt keinen defekt auf, wackeln daran bringt auch nichts, abgedrücktes Kabel o.ä. nicht erkennbar.
Joa lässt sich schon leicht drehen ... aber das ist jetzt definitionssache ;-)
Läuft der AC Freezer denn dauernd oder schaltet er sich auch mal ab, wenn im Idle nix los ist? Meiner lief anfangs....dann blieb er stehen ..... lief irgendwann wieder an .... blieb dann wieder stehen usw.
Habe gerade den Boxed-Lüfter drauf und installiere grundlegendes wie VLC, Flash usw. und mir werden per HWM max. 74 Grad angezeigt, im völigen Leerlauf liege ich bei 40 Grad.
also die Cpu Kühler, die ich bis jetzt verbaut hab, sowohl Zuhause,als auch auf der Arbeit, konnte ich die Lüfter alle ohne Problem leicht drehen, sogar mit pusten ^^
Also der Boxed-Lüfter wird im BIOS wenigstens erkannt, sprich es wird die RPM angezeigt, welches beim Freezer nicht der Fall war (0 RPM).
CPU FAN Control Mode ist "Auto" und CPU FAN Speed Control ist "Normal".
Habe gerade den Boxed-Lüfter drauf und installiere grundlegendes wie VLC, Flash usw. und mir werden per HWM max. 74 Grad angezeigt, im völigen Leerlauf liege ich bei 40 Grad.
Liest sich doch schon besser, ist allerdings immer noch recht hoch. Hast du irgendwelche Auto-Übertaktungen im Bios an, die z.B. die Prozzi-Kernspannung anheben, oder jetzt _auf_die_Schnelle_ evtl. unsauber (Wärmeleitpaste) montiert?
Der Arctic scheint defekt, kommt eigentlich selten vor...
Naja,was bleibt da noch übrig bei dem was du getestet hast....
Der Anschluss dürft OK sein am Mobo,sonst würde der Boxedlüfter nicht drehen.
Der Freezerlüfter wurd auf freigängigkeit geprüft.
Was sollte sonst noch ein grund dafür sein das der Lüfter nicht laufen will,außer ein Defekt?!
Also der Lüfter kommt weg.
Frage ist nur, nochmal den gleichen oder etwas anderes? Der PC ist als High-Speed-Büro-PC gedacht, weshalb es besonders leise sein soll.