Hi ihr Leut
Als erstes ich bin hier neu auf dem Board Grüße alle.
Schade das ich dieses Board nicht schon früher gefunden habe, das hätte mir viel Arbeit erspart den ganzen Samstag
.
Achtung mir ist ein Fehler unterlaufen habe das Asus A8N SLI - Nforce4 UltraSLI
und nicht das A8N-SLI Deluxe kratz am Kopf also anderes Bios anderes Board.
Ich habe einen neuen Pc siehe unten die Daten mit der Bios Version ASUS A8N-SLI BIOS Version 1001 Datum System BIOS 11/30/04 , na habe ich gedacht alte Version da muß ne
drauf mit Asus Update V6.01.01 .
Ok neues BiosA8N-SLI Beta BIOS 1005.001 Update drauf, machte ich wieder daran die Overclocking einstellungen wieder einzustellen so wie es war.
Max Memlock 200 / Hyper Transport Frequency 3X / Overclock Profile Manual /und meine Persöhnliche Einstellung CPU Frequency 266.0.
Mit dieser Einstellung hat sich das ganze ja auch und der Rest so lassen jedenfalls bei der Bios Version Version 1001 .
So Windows neu gestartet auf Arbeitsplatz
Eigenschaften 1,6GH
was ist den das.
Noch einiges im Bios ausprobiert gleiche Ergebnis.
Ja zwischenzeitlich habe ich mir dann auch noch Windows abgeschossen weil ichMax Memlock auf 333MHz gestellt hatte, war nicht so schlimm habe Norten Ghost 9 Backup.
Ok habe dann Forum Base gefunden und habe versucht mit der Version 1003.004 drauf zu spielen habs versucht mit Asus Update V6.01.01 . Save Current Bios to a File dann Update to a File . Neu gestartet Bios wieder eingestellt. hat nichts gebracht neue Version immer noch Overclockingsperre konnt ihn nur noch auf 220,0 hochstellen 1,98 GH das sind die berühmten 10% VON DEM NEUEN KACK Bios sorry.Dann habe ich versucht die alte wieder drauf zu Flashen hatte die alte drauf laut Everest aber am Bios hatte sich nichts verändert.
das ging dann hin und her.
Bis ich mit Asus Update V6.01.01 Download Bios from Internet bei Choose meine alte Bios Version Version 1001 . angeklickt nach 7 Versuchen laut( Asus die Version ist zu Alt ) habe ich es wieder geschafft, siehe da nach Einstellung waren meine 2.4GH ruckzug eingestellt.Jubel UFF geschafft.
So ihr Leut mit der Bios Version ASUS A8N-SLI BIOS Version 1001 Datum System BIOS 11/30/04 konnt ihr Overclocken bis die Ram s Qualmen
Meine MDT Rams kriege ich auf CPU Frequency 280 dann ist Feierabend.
Ich lasse 266 weil ich auf das System 3000+@4000+ 2 Jahre Garantie habe.
Mein Rat um Gottes Willen lasst die Finger von ASUS Bios Updates wenn ihr noch ne gute alte Version drauf habt wegen Overclockingsperre und nicht Max Memlock höher als 200MHz einstellen.
Vieleicht konnte ich einigen Usern auch ein bisschen weiterhelfen.
So das war mein Samstag vieleicht habe ich mich auch ein
bisschen Unklug angestellt.Vor allen dingen keine Beta Version mehr
Mein System :
3000@4000+939Winchester
Asus A8N SLI - Nforce4 UltraSLI
PCIX NvidiaGeforce6600GT128MB
200GB HDD Maxtor 7200UPM ,8MB, SATA2
2X 512MB DDRPC-400,MDT,CL2,5
Duallayer LG4163B
DVD LG GDR8163B