AA Batterie in Maus wechseln?

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe mir soeben ein Set kb + maus gekauft. Logitech MX800. Beide werden per USB Kabel aufgeladen. Vorher hatte ich ein Set von Logitech, bei dem die Maus aufgeladen werden konnte, aber der Akku auch mehr als 1 Woche bei intesivem Gebrauch standhielt. Die Tastatur brauchte 4x normale AA batterien, aber dafür war für 180 Tage Ruhe.

Jetzt mit dem neuen Set ist die Maus nach 3 Tagen schon leer. Die Tastatur nach 3 Tagen 1 Strich von 3 weg. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Batterie in der Maus ist 1 x AA 1.2 2050mAh. Kann ich sie durch eine Ansmann 1.2v AA (Mignon), 2850mAh ersetzen? Die hat etwa 40% mehr Kapazität. Dürfte sicher länger halten.

Tastatur hat sogar nur 2 x AA 1900mAh Eneloop 1.2V Batterien. Da würde ich die gleichen reinhauen um länger Saft zu haben.

Was meint ihr? Geht das?
 
Solange Spannung und Passform gleich sind, kannst du alles mit allem ersetzen. Wenn beide 1,2Volt haben, kannst du sie reinhauen.
mAh Unterschiede stellen kein Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt. Suche einfach nach 1,2V und AA. Nimm dann einfach das stärkste was du findest.
Pass nur auf dass du keinen billigen no-name Chinaschrott kaufst. Deren Spannung kann variieren und liefert nicht immer das, was drauf steht. Sowas kann dein Gerät zerstören.
 
Nimm auf alle Fälle die Eneloop die haben zwar nicht so eine hohe Kapazität wie andere aber halten weil sie eine sehr geringe Selbstentladung haben sehr lange in Mäusen Fernbedienungen und Tastaturen. Weil die verbrauchen nicht wirklich viel Strom aber durch die hohe Selbstentladung der normalen Akkus sind die meistens nach spätestens 2 Wochen leer während du mit einer Eneloop nen Monat und mehr schaffst.
Und ja ich weiß wovon ich rede hab die Dinger selber bei mir im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die in deinem Link sind ok.

Du kannst aber auch sparen und diese Eneloop <klick> nehmen, da weder deine Maus noch die Tastatur Hochstromgeräte sind.
Diese Serie lässt sich über 2.000x Aufladen und haben derzeit die geringste Selbstentladung.
Die PRO Serie wäre zB für Blitzgeräte von Vorteil wo in kurzer Zeit höhe Ströme von den Akkus gefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben