[AAA Gaming] Auf X570 und somit auf PCIe 4.0 Grafikkarten setzen?

AntiVirus

Lieutenant
AntiVirus schrieb:
Wurde schon irgendwo bestätigt, dass PCIe 4.0 Grafikkarten produziert werden
ja..gibt sie sogar schon zu kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, H3llF15H und AntiVirus
Bis PCIe 16x 3.0 limitiert hast du schon eine andere CPU und Board.

Was versprichst du dir denn von einer PCIe 4.0 GPU? Die Tests der aktuell verfuegbaren GPUs mit PCIe 4.0 hast du ja sicher schon gelesen, wenn nicht, bitte nachholen.

Deine Entscheidung bzgl. der GPU sollte uebrigens dann eher doch durch Budget und Spiele, Aufloesung, Settings und Fps dann beeinflusst werden.

Unterschied ist in der Praxis nicht relevant. Meine RX5700XT läuft auf PCIe 3.0 und ein Unterschied lässt sich nur beim Bandbreiten-Test im 3DMark feststellen, sonst nirgends.

Soweit ich das mitbekommen habe, verliert man doch mit einem b450 einige Features, die man mit x570 + neuen Ryzen Prozi nur hat.
Oder sind durch die vielen neuen Bios-Updates das jetzt ausgeglichen? Früher gab es zur Einführung einige Übersichten, welche Features wo unterstützt werden. Aber mittlerweile durch die ganzen Bios-Versionen und Lüfter-Geblubber, habe ich leider die Übersicht verloren.
Kann mich da bitte jemand aufklären? Und ich hoffe, ich darf hier meine Frage loswerden. :)

Ich klinke mich hier einfach mal kurz ein um kein neuen Thread zu machen. Stehe vor gleicher Entscheidung.
Verbaut werden soll Ryzen 3600. Nun zu der Frage. Ich habe trident z 3600 cl16 RAM. Bei vielen b450 Mainboards steht in der Beschreibung RAM bis 3200. Folglich kein xmp Profil für 3600 ram vorhanden? Oder kann man das trozdem mit 3600 laufen lassen. Wenn ja, dann wäre Aorus Pro oder thomahock Max auch in der Wahl.

Edit. Grade gesehen das MSI Thomahock auch höher getakteten RAM im Support stehen hat. Dann denke ich, ich spare mir die 100€ aufpreis zum x570 Chipsatz und hole mir das b450 Max Board von MSI

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Zurück
Oben