News Ab 01.01.2012: Kein „Loudness-War“ mehr auf ARD

Was? Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung und Inhalten? Ich höre bei den TV-Sendern schon seit Jahren nur noch ein belangloses Grundrauschen...

Geht das nur mir so?
 
also
. . .
>:rolleyes::p :rolleyes: <
. . .
Bild schwarz - Ton aus

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DAS wäre eine sehr empfohlene Vorgabe !!
Ergänzung ()

> <

@ MEDIC-on-DUTY

> <

. . . jo, hast schon recht, ist wirklich ne riesige Sauerei,

daß die Werbung
bzw. Eigenwerbung (der ÖR) ständig durch den Hauptfilm unterbrochen wird !


(lol = off)


. . . . und weiter:

Die abartig horrenden Bezüge in den Teppichetagen gehören dauerhafrt um min. 70% gecutted,
und man sollte all die vielen hirnlosen Programmverantwortlichen zwingen,
ihren Mist mindestens fünfmal im Jahr über 3Wochen täglch angucken zu müssen.

Denn das Fernsehen, was wir jetzt haben sorgt doch nur wegen extrem zu vieler Lobbyisten,
für die zunehmende Verblödung der Massen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, querlesen über 5 Seiten dynamikkomprimierte Posts ;)
Mir geht in der Meldung ab - und es wurde auch nicht thematisiert - dass es nicht ausschließlich um Werbung geht, sondern es handelt sich hierbei um eine "Produktionsrichtlinie für Programm und Werbung" D.h. man kann davon ausgehen, dass sämtliche Produktionen aller Landesstudios danach abgemischt werden, also auch Dokus, Spielfilme, Tierarztserien (:)) etc...

Alles in Allem ein ohne Einschränkung sehr löblicher Schritt!

Und bitte nicht immer gleich das Prinzip eines finanzierungsbedürftigen, allgemeinen Bildungsauftrags mit GEZ und verbesserungswürdiger Programmgestaltung gleichsetzen, das ist armselig. (OK, es ist auch armselig, das die ÖR dieses russische Inkasso beauftragen, aber das gehört einfach nicht in die Thematik)
 
Bin ich der einzige, der bei Werbung grundsätzlich ab-/umschaltet und dem dieses "Problem" daher noch nie aufgefallen ist?!
 
@|MELVIN|

so schnell ist man nicht immer, vor allem wenns im Film zur Sache geht, jemand in die Gaskammer darf, ein Angehöriger weint und sonst Stille herrscht UND PLÖTZLICH DIE RADEBERGER BIERWERBUNG SCHREIT!!!
 
Kein Aufstehen mehr durch laute Werbespots nach langweiligen Filmen/Krimis únd oft uninteressanten Dokus (:
 
Die GEZ Thematik mal beiseite gelassen, empfinde ich diese Entscheidung als bravorös! Zudem ist die Lösung

Mich "kotzt" es auf gut Deutsch einfach schon seit jeher an, dass sich die Öffentlich Rechtlichen trotz GEZ ohne Ende Werbung schalten. Da ist kein Unterschied zu den privaten erkennbar. Selbst das allgemeine Niveau lässt zu wünschen übrig. Ich lass die Flimmerkiste eh aus, weil ich mich sonst am laufenden Band aufregen würde.

Und was bitte interessiert michs ob die Werbung dann laut oder leise ist? Mein Gott das ist doch wohl sowas von egal. Sollen die die Werbung ganz abschaffen - dafür weniger aber qualitativ bessere Sender/Sendungen anbieten.
 
.p0!$3n. schrieb:
Mich "kotzt" es auf gut Deutsch einfach schon seit jeher an, dass sich die Öffentlich Rechtlichen trotz GEZ ohne Ende Werbung schalten. Da ist kein Unterschied zu den privaten erkennbar

Also sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr hier lesen dürfen...
Ist mir schleierhaft wie man zu solch einer Aussage kommen kann. Naja, das subjektive Empfinden ist halt bei jedem anders :rolleyes:

Aber back to topic: Das empfinde ich als absolut richtigen Schritt (der allerdings schon viel früher hätte kommen müssen). Es gibt kaum etwas widerwärtigeres als die Werbeindustrie. Schade dass man hier nicht fluchen darf, sonst wäre der vorherige Satz wesentlich länger :D
Privatsender haben schon seit Jahren keine Chance mehr bei mir. Ich sehe fern um zu entspannen, und Werbung ist stressiger als so manch ein Job. Gute Filme werden daher auf DVD angeschaut und fertig aus.
 
@hellbend
danke für den tip mit der automatischen lautstärke - mein tv hat das auch und ich wusste das gar nicht, weil ich nie soweit gelesen hab :daumen:
 
Endlich mal eine gute Regelung.

Ich finde die ÖR sehr gut, man darf halt nicht nur ARD und ZDF gucken, die sind nicht an die (hier anwesende) jüngere Zielgruppe gerichtet. Aber dafür gibts dann ja die Spartensender.
Wer meint, die ÖR würden nicht weniger Werbung schalten als die Privaten hat offenbar noch nie ÖR geguckt. Während Filmen kommt z.B. gar keine Werbung. In Serien schon, aber meist nur 1 mal pro Stunde und statt den 10-12 Minuten der Privaten eher so um die 5.

Ich würde auch gern mehr aufs TV verzichten und Mediatheken oder sowas nutzen, aber mit DSL 1000 ist das eine Qual... und nur Filme aus der Konserve gucken ist auch nichts für mich.

Am größtenteils unterirdischen Programm der Privaten wird sich wohl nichts ändern solang der Kram geguckt wird. In meiner Stufe gibt es viele, die regelmäßig ein paar Stunden "Assi-TV" gucken und sich über die Leute da lustig machen. Wenn es nicht mehr geguckt würde, würde es auch ganz schnell verschwinden weil es nicht den maximalen Profit abwirft.
 
Es wirkt nicht nur so als wäre Werbung lauter, es ist wirklich so.

Das habe ich vor ewigen Jahren mit meinem VHS-Recorder-Flaggschiffen mit dB-Anzeige nachvollziehen können. Und ich meine die Recorder, die nicht die billige automatische Aufnahmeregelung hatten
 
Davon ab, dass diese Werbeänderung schon bei allen Sendern längst hätte Einzug finden sollen finde ich es mehr als dreist, dass die ARD überhaupt Werbung sendet.
Lt. Sternrecherche hat die ARD allein ca. 6,5 Mrd. Euro Budget, was dem aller Privatsender zusammen entspricht. Wozu dann noch Werbung? Hier fließt wahrscheinlich einfach viel in bürokratische Zwischenpöstli, die zwar fürstlich entlohnt, aber überhaut net relevant sind.
 
maddinsowieso schrieb:
jetzt noch den loudness war in der musik beenden und ich bin glücklich

Wenns so leicht wäre... :/ Wenn man Bands kennt, sich mit den Leuten unterhält, die 5db Dr Scheiben produzieren, und die dann nicht mal was vom Loudness War wissen, es tut so weh, es tut so weh!
 
Gute Idee, aber das müsste wie in USA für alle gelten - immerhin ist es ein Anfang.

[GP] mino schrieb:
am stärksten wäre es, wenn die sendeanstalten einen flag mitsenden würden, dass gerade eine werbung mit einer bestimmten restlänge läuft und die endgeräte entsprechend darauf reagieren könnten. bleibt aber wunschdenken :)

Philips hat schon vor einigen Jahren ein Patent angemeldet mit dem man das umschalten auf einen anderen Sender während der Werbung verhindern kann - ich wette aber, dass sich das kein Zuschauer wünscht... ( dieser Flag wird bereits gesendet und zumindest von Recordern verstanden... )
 
Ähm wie bitte? Werbung auf öffentlich Rechtlichen Sendern? (sry, kuck schon seit Jahren keine ÖRs mehr ) ..... und diesen SCHROTT muss man auch noch zwangsbezahlen und das reicht denen immer noch nicht? .... War es nicht mal so, das die ör TV sender gar keine werbung nachen durften, weil man sie ja "finanziert" ?

zum Thema:

wie gut wenn man nen Festplattenreceiver hat, der bei Timeshift und Aufnahmen einfach mal die Werbung komplett ausschneidet und dann ca. 1 sek n kurzer Versatz drinne is ( die wiederholen ja immer die letzten 10 sek, damit man ja den Anschluss im Film wiederfindet )

Und Loudness-War“ is bei aktuellen TV geräten oder anlagen ja kein Thema mehr, da die das selber schon so regeln
 
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