Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAb 249 Euro: CMF Phone 2 Pro kommt mit Display- und Kamera-Upgrades
CMF ist die Submarke von Nothing, die mit dem CMF Phone 2 Pro jetzt die zweite Generation ihres Smartphones vorgestellt hat. Größere Upgrades erhält das Gerät in den Bereichen Display und Kamera, aber auch NFC zum Bezahlen mit Google Pay ist jetzt endlich an Bord. Mit Preisen ab 249 Euro bleiben diese fast auf altem Niveau.
Meine Mutter nutzt die erste Generation und das Ding läuft echt gut. Die 8GB Ram sind genau richtig dafür und abgesehen vom Spielen (ich check eh nicht warum man ernsthaft mit nem Handy spielen sollte) läuft alles bestens.
Würde ich mein Handy nicht von der Firma bekommen, ich würde definitiv nie wieder was teureres als das Nothing oder das CMF kaufen.
Mein Vater nutzt das Poco X7 (non Pro) und ist vollkommen zufrieden. Er hatte vorher ein S22, dieses ist kaputt gegangen und wollte nicht zu viel ausgeben.
Er merkt keinen Unterschied..sind halt Social Media, Chat Apps, Calls und bisschen Surfen/Video schauen.
Ich habe aus Spaß vor ein paar Tagen ein Backup Smartphone gekauft, ich wollte neben meinem Main iPhone 15 PM einen Androiden, hätte ich nicht günstig das Pixel 8a bekommen, wäre ich auf Nothing gekommen.
Ich mag den CEO (Carl P.) der hatte noch bei OnePlus echt gute Arbeit mit dem OP3 und OP5 gemacht, danach ist mir die Marke teilweise in zu höheren Regionen gewechselt (besonders durch OPPO).
Das Einzige, was ich beim Pixel vermisse, ich ein guter E-Mail-Client (habe jetzt Outlook), aber bei Samsung fand ich deren internen besser, aber OneUI liegt mir nicht und ich finde Nothing bietet hier mehr fürs Geld.
Gegen einen A56 würde ich eher das Nothing 3a Pro nehmen, ansonsten CMF wenn es wirklich was günstiges sein soll, als basic sicher das bessere Gerät.
IBMlover schrieb:
Habe bedenken, dass das Ding langsam ist im Alltag...das SoC überzeugt mich nicht.
Es sind 5 Jahre nach Verkaufsende Pflicht, siehe hier.
Bei 6 Jahre ab Verkaufsstart, müsste CMF das Phone 2 Pro bereits nach einem Jahr vom Markt nehmen, sonst verstoßen sie gegen die neue EU Verordnung.
@nlr
Für die EU Verordnung zählen die 5 Jahre an Sicherheitsupdates nach dem Verkaufsende, steht auch bei Euch im Artikel. Bei insgesamt 6 Jahren Sicherheitsupdates wird das halt knapp.
from the date of end of placement on the market to at least 5 years after that date, manufacturers, importers or authorised representatives shall, if they provide security updates, corrective updates or functionality updates to an operating system, make such updates available at no cost for all units of a product model with the same operating system;
Alte Leier und anscheinend bin ich von der aussterbenden Art, aber schade, dass es so groß ist. Auch wenn ich mit "kleinen" Pixels bisher zufrieden bin, wäre ich einer Abkehr von Google - wo möglich - nicht abgeneigt. Nothing wäre da schon erste Wahl, wenn es etwas bis 6,3 Zoll geben würde. Aber als Größen-Randgruppe hat man's weiterhin nicht leicht im Android-Lager. Gefällt mir ansonsten leider ziemlich gut, was die europäischen Nachbarn abliefern.