ab 80% nicht mehr laden

smeck

Lieutenant
Kann man das iPhone irgend wie so einstellen, dass es ab 80% nicht mehr weiterladen soll auch wenn es an das Ladekabel angeschlossen ist?
Vielleicht über scriptable und kurzbefehle??

Die Elektronik und die Software kuemmert sich von ganz allein darum was gut ist.
Schau nach ob bei Dir optimiertes Laden auch angestellt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Das wird nach einiger Zeit ganz automatisch passieren. Die KI muss aber erst über dein reguläres Verhalten den optimalen Akku-Ladezyklus erlernen. Also: Ganz normal nutzen! Nach ca. 1 Monat hat die KI dann aus deinem tägl. Nutzen des Phones, erkannt, wann es den Ladevorgang beenden soll. Also, keine Sorge. ;)

Okay, aber es kann doch auch passieren, dass ich mal gerade nicht am Kabel bin?

Das ist auch gar nicht erforderlich. Ganz im Gegenteil: Wie soll die KI denn lernen, wenn du eh immer bei 80% den Stecker ziehst?

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Nur über Software ist eine dauerhafte Ladestandsbegrenzung beim iPhone nicht möglich. Du kannst dir höchstens eine Benachrichtigung über die Kurzbefehle-App einrichten, dass ein bestimmter Ladestand erreicht ist. Die Benachrichtigung würde dann auch auf die Watch kommen (falls du eine hast), du müsstest also nicht direkt am iPhone sein um es mitzubekommen.

Was du machen willst erfordert zusätzliche Hardware, entweder smarte Steckdosen die sich über die Kurzbefehle-App steuern und damit ausschalten lassen oder Ladestecker wie z.B. Chargie.

Das ist ganz einfach sachlich falsch. Es dauert halt bloss eine gewisse Zeit. Danach funktioniert das sehr zuverlässig.

Es funktioniert insbesondere dann zuverlässig, wenn sich das eigene Verhalten in ein Schema einsortieren lässt. Als ich sehr zuverlässig 9-5 gearbeitet hatte, hat nach ein paar Wochen mein iPhone nachts bis 80% geladen und knapp eine Stunde vor dem Aufstehen dann auf 100. Am Wochenende hat es sich knapp 2h mehr Zeit gelassen, bis es die letzten 20% vollgeladen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Zurück
Oben