hmmm...
Hab' heute so einiges über den neuen P4 gelesen! Da war ziemlich viel gutes und überzeugendes dabei, wohingegen ich nicht sehr begeistert über die Leistung des neuen TBred's war. 80Watt Verluste bei nem XP 2200+ mit 256KB L2 Cache und .13µm Fertigungsprozess ist schon gewaltig!
Vielleicht war ich Intel gegenüber doch sehr voreingenommen, habe ja in der Vergangenheit doch einiges mit denen mitgemacht, vor allem was defekte CPU's anging, aber ich denke, dass ich mir doch in absehbarer Zeit nen P4A 2.0 oder 2.2GHz holen werde, da ich einfach die Hitze die mein Athlon XP 1700+ (mit 80er Lüfter der 90m³ Luft bewegt) entwickelt nicht mehr aus meinem Gehäuse (Coolermaster ATC-201SX) herausbekomme. Wie gesagt, ich wäre wirklich nicht begeistert diesen Schritt zu machen, aber wenn AMD nicht bald mit was neuem kommt, dann sehe ich mich dazu genötigt, denn selbst wenn ich den alten 60er YS-Tech @ 8000rpm wieder draufmache, bringt dass alles nichts ausser Kopfschmerzen.
Jedenfalls würde ich zum übertakten nicht auf die P4A Variante mit 133MHz FSB setzen, denn wie gesagt lassen sich CPU's mit 133MHz FSB bekanntermaßen nur schlecht übertakten.
Ich werde es ja bald sehen, denn den P4A 2.0GHz bekommt man ja mittlerweile auch für weniger als 300€ nachgeschmissen und wenn der so um die 220€ liegt werde ich mir dann vielleicht einen holen zusammen mit nem passenden Board. XMS2700 Speicher hab ich ja eh zuhause, dann geht dass ohne größere Probs den auf 2.8GHz zu bringen.
l8r