Hallo hätte mal eine Frage und zwar habe ich etwas schlechtere Temperaturen auf der Grafikkarte als ich den loop gebaut habe.
Grafikkarte ist eine 3090 evga ftw3 Ultra und ryzen 5900x
Eins vorweg der Durchfluss ist normal den habe ich auf 80Lh gestellt, mein Filter ist auch sauber und im GPU Block habe ich optisch auch nichts gesehen.
Es liegt warscheinlich an der Wärmeleitpaste da es nur den GPU Chip betrifft heißt vram und der Rest ist normal
Wassertemperatur ist unter Last max 32° Warm im Sommer waren es 36°
Jetzt die Werte
Als ich den loop gebaut habe im Sommer hatte ich diese Temperaturen alles unter Last
Gpu 46-50°
Memory junktion blieb immer unter 70°
Gpu hotspot max 70°
Jetzt habe ich diese Temperaturen
Gpu 48° - 52°
Memory junktion wie am Anfang
Gpu hotspot max 74°
Also im Schnitt 5° schlechter
Im Gegensatz zur luftkühlung aber immer noch um Welten besser da erreichte der hotspot über 90°
Ab wann sollte ich mir Gedanken machen neue Paste zu nehmen?
Und welchen USB Hub mit 6 oder 7 Ports kann man empfehlen? Meiner ist nämlich gestorben ^^
PS: CPU ist auch gleich geblieben meist unter 70°
Am Takt hat sich auch nichts geändert Grafikkarte bis 1950mhz und CPU knapp 5GHz
Habe noch vergessen zu sagen gekühlt wird mit 2 Mora 420 und die Grafikkarte zieht um die 400w unter Last
Grafikkarte ist eine 3090 evga ftw3 Ultra und ryzen 5900x
Eins vorweg der Durchfluss ist normal den habe ich auf 80Lh gestellt, mein Filter ist auch sauber und im GPU Block habe ich optisch auch nichts gesehen.
Es liegt warscheinlich an der Wärmeleitpaste da es nur den GPU Chip betrifft heißt vram und der Rest ist normal
Wassertemperatur ist unter Last max 32° Warm im Sommer waren es 36°
Jetzt die Werte
Als ich den loop gebaut habe im Sommer hatte ich diese Temperaturen alles unter Last
Gpu 46-50°
Memory junktion blieb immer unter 70°
Gpu hotspot max 70°
Jetzt habe ich diese Temperaturen
Gpu 48° - 52°
Memory junktion wie am Anfang
Gpu hotspot max 74°
Also im Schnitt 5° schlechter
Im Gegensatz zur luftkühlung aber immer noch um Welten besser da erreichte der hotspot über 90°
Ab wann sollte ich mir Gedanken machen neue Paste zu nehmen?
Und welchen USB Hub mit 6 oder 7 Ports kann man empfehlen? Meiner ist nämlich gestorben ^^
PS: CPU ist auch gleich geblieben meist unter 70°
Am Takt hat sich auch nichts geändert Grafikkarte bis 1950mhz und CPU knapp 5GHz
Habe noch vergessen zu sagen gekühlt wird mit 2 Mora 420 und die Grafikkarte zieht um die 400w unter Last
Zuletzt bearbeitet: