Ab wann zahlt man zoll?

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich wusste leider überhaupt nicht wohin damit, also bitte verschieben

Naja, aufjeden fall beschäftigt mich die frage ab wann es zollaufschlag gibt.
leider wirren mit getröge von 20 bis 1xx€ im kopf rum. aber ich find keine antwort und google wollt mir nichts sagen und unter der seite vom zoll find ich mich nicht zurecht.

wäre echt dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind so um die 25 €, Ende es Jahres soll es auf 150 € angehoben werden.

danke, damit ist alles erfragt

Wenn das Paket aber als Geschenk gezeichnet ist, sind es 45€, oder?!

das wäre ja noch besser, danke^^

das mit dem Geschenk klappt leider nicht wirklich. Ich habe letztens auch aus den USA bestellt, wurde auch als "Geschenk" verschickt. Am Zollamt haben die mir gesagt, bis knapp über 20€ (weiß leider nicht mehr den ganauen Betrag) is zollfrei (auch bei Geschenk?!), ansonsten fallen 19% Steuern + Zollgebühren je nach Inhalt des Paketes (bei mir wurde es als Computerartikel gewertet, da blieb es bei den 19%) an. Also wenns mehr als 20€ kostet, dann kannst du am besten mal knapp nen Viertel draufrechnen, wenns dann immer noch günstiger ist, dann ist es ne Überlegung wert. ;)

Aber wie schon gesagt wurde, zum Ende des Jahres soll das erhöht werden! Je nach Artikel noch bissel gedulden..

naja, der artikel kommt dan aus hong kong, also geprüft wird der sicherlich, und der wert wird dan knapp 54us dollar sein alsi etwas über 30 €

is das denn was, was du für 5€ mehr auch in D bekommen würdest? Weil dann solltest du dir den Aufwand sparen..

Sorry, hatte oben den falschen Link zu Geschenksendungen angegeben. Das gilt halt nur für Privatsendungen, nicht wenn ein Händler etwas als Geschenk tarnt.

Der Freibetrag beläuft sich übrigens auf 22 €.

Ich hab mal aus den USA was von Privat gekauft. Von den knapp 360 USD durfte ich in Euro umgerechnet nochmal 19 % Einfuhrsteuer zahlen. :freak: Naja danach war ich schlauer und habs annerscht gemacht ... :evillol:

nö, aber diese sachen sind alle so verlockend^^ und dan noch world wide free shipping^^ dan gibbets sachen die vedammt gefählich und verboten sind wie 200mw laser für nur 56 us dollar^^

jap, wenn die das beim zoll auf machen, kannstes vermutlich gleich da lassen^^

Zurück
Oben