Ab wenn sollte man den Staub im Rechner entfernen?

Ganz einfach: Wenn man nachschaut, um zu sehen, ob man säubern sollte.

Ich mache den Innenraum alle zwei Wochen sauber:
Zuerst mit Druckluft-Spray das "Grobe" bzw. den normalen Staub herauspusten und dann die Hardware, Kühler, Lüfter, Kabel, etc. mit einem Pinsel entstauben und zuletzt nochmals mit Druckluft-Spray durchpusten und fertig.

Ich habe ein mal den blauen Hama-Pinsel und ein mal einen Amazon Basics Pinsel (Link ist falsch, von Amazon gab es das Ding für 5 Euro) für beispielsweise meine Kameralinsen. (Handykamera, Hauskamera, Autokamera, etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an wo man den rechner stehen hat... neben einem kratzbaum mit 35 katzen im haus wohl eher als anderswo.

ich habs noch nie gemacht... das ding steht aber auch nicht im wohnzimmer, schlafzimmer etc.

denke so in 2 jahren bzw dann 5 jahren mach ich das mal.. mit druckluft und staubsauger.

lüfter dabei festhalten. drehen die andersherum kann es nen netten dynamoeffekt (spannung) geben.

lüfter dabei festhalten. drehen die andersherum kann es nen netten dynamoeffekt (spannung) geben.

es iss völlig egal in welche richtung die drehen, sie werden so oder so spannung erzeugen und je nach eigener schutzschaltung des lüfters sofern vorhanden kannst dir damit das mobo killen.

Zurück
Oben