habe ein rießen hroblem. meine 80 Gb festplatte. besteht aus einer 60 gb und einer 20 gb großen partitionierung. nun wollte ich d: vergrößeren mit freiem speicher platz aus c: und habe dazu partition magic 8 genommen. ( partition d: (bzw. g: bei mir) ist komplett leer. was jetzt passiert ist dürfte klarsein .pc schmiert ab mitten in der repartitionierung und jetzt sehe ich kurz den windows ladebildschirm bevor er wieder hochfährt. disketten zur rettung habe ich natürlich keine erstellt, wie auch, habe ja gar kein floppy mehr. also cd gesucht, leider ohne erfolg.
danach habe ich mir mit nero eine boot cd gemacht um ins dos zu kommen.
ich wollte scandisk ausführen, was aber leider nicht geht.
also habe ich es mit testdisk versucht. wenn ich starte zeigt er mir eine festplatte an die nur 8000 mb groß sein soll. Desweiteren steht dort noch " Warning: Bad ending cylinder ( CHS and LBA don't match)
sowie" ...... starting cylinder". ob ich mit dem programm weiterarbeiten kann bzw. was dann zu tun wäre weiß ich nicht.
meine letzte überlegung ist folgende: auf meinem anderen rechner ist das prog auch installiert, aber auch dort habe ich kein floppy. jetzt müsste ich nur wissen wie ich die rescue datei extrahieren kann ohne ein diskettenlaufwerk bzw. ob das überhaupt möglich ist.
falls jemand helfen kann wäre ich mehr als dankbar.
danach habe ich mir mit nero eine boot cd gemacht um ins dos zu kommen.
ich wollte scandisk ausführen, was aber leider nicht geht.
also habe ich es mit testdisk versucht. wenn ich starte zeigt er mir eine festplatte an die nur 8000 mb groß sein soll. Desweiteren steht dort noch " Warning: Bad ending cylinder ( CHS and LBA don't match)
sowie" ...... starting cylinder". ob ich mit dem programm weiterarbeiten kann bzw. was dann zu tun wäre weiß ich nicht.
meine letzte überlegung ist folgende: auf meinem anderen rechner ist das prog auch installiert, aber auch dort habe ich kein floppy. jetzt müsste ich nur wissen wie ich die rescue datei extrahieren kann ohne ein diskettenlaufwerk bzw. ob das überhaupt möglich ist.
falls jemand helfen kann wäre ich mehr als dankbar.