Abbruch bei Partition Magic 8

Ich würde PM 8 nicht mehr nehmen.
Hat bereits genug Probleme hier verursacht.
PE Builder ist ein Mini-Windows.
Wenn du dir die CD erstellen könntest und davon startest, kann es sein, das deine Daten angezeigt werden.
Gegenwärtige Situation mit PM bei dir ist, es hat abgebrochen und den Fehler verursacht.
Es nochmal zu nehmen geht auf eigenes Risiko.
Auch unterstützt es nicht mehr NTFS 5.1 (3.1) in WinXP mit Servicepack.
Geht darum, das Problem nicht zu verschlimmern.

Viele Grüße

Fiona

ich hätte es genauer sagen sollen. ich habe mein laptop benutzt und die sicherung ist im haus rausgeflogen. es war also nicht das programm. der akku ist im laptop kaputtgegangen und somit ist der laptop ausgegangen. wenn man halt pech hat kommt auch absolut alles zusammen.

deswegen frage ich ob man es nicht nochmal versuchen sollte.
ich habe auch noch die ultimate boot cd und den bart pe builder.

Überprüfe es mal mit Bart's PE Builder.
Starte den mal und teile mit, ob du deine Daten mit dem A43 siehst

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

ch habe gerade das seagate festplatten tool drüberlaufen lassen. der full scan lief ohne probleme aber der strukturtest nicht.
ergebnis ist: one or more errors were found in the index and in metadata file records.
ich probiere jetzt den tipp mit dem pe builder.

Update:
wenn ich den pe builder starte. und auf go, dann program und a43 file management utility gehe, dann müßte ich meine festplatte unter arbeitsplatz sehen,ist das korrekt? ich sehe hier ramdisk B:, bartpe X:. systemsteuerung, drucker und netzwerkumgebung aber nichts von meinen festplatten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
SATA Treiber eingebunden?

ich würde das Programm von Paragon probieren, ansonsten gilt:
Diese CD ist nicht legal !!!

nicht? ok, das war mir nicht bewußt. ich dachte es handelt sich einfach um eine spezielle boot cd, so wie die ultima boot cd.

das problem ist, ich habe keine ahnung wie ich die sata treiber einbinden soll. f6 beim start drücken, das ist klar, aber ich habe kein diskettenlaufwerk nur eine einzelne treibercd für das laptop.

Dann stell im Bios den SATA auf IDE.

geht leider nicht. " couldn't open drive multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
ntldr: auf laufwerk multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) kann nicht zugegriffen werden

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dazu ja auch mit der Barts CD starten und nicht Windows von der Platte booten lassen, der Pfad zu Deinem Windows stimmt jetzt nicht mehr.

entschuldigung das ich mich so dumm anstelle. ist nicht mein gebiet :)
jetzt solltet ihr mir aber sagen wie ich die wiederherstellungskonsole starten kann mit dem pe builder. also einfach wie ich im einzelnen vorgehe.

Du kannst mit Barts PE keine Wiederherstellungsconsole starten, weil es ein betriebsbereites Windows ist und von der CD startet, so als wenn Du Windows auf Deinem Rechner benutzt, nur hast Du den Vorteil nachzusehen ob Deine Daten sich noch auf der Platte befinden, wenn die Platte nicht erscheint, geht es ja nicht.

ja, die daten werden mir nicht angezeigt wenn ich den pe builder starte. ich sehe meine festplatten nicht. was nun?

Alle weiteren Tips stehen doch schon oben. Sind es so wichtige Daten, dass Du die Platte nicht einfach plätten kannst?
Bau die Platte doch mal in den anderen Rechner ein, da ist doch Windows auch drauf, dann benötigst Du ja keine Wiederherstellungsconsole. Wenn es ein NB ist benötigst Du einen Adapter für 2,5 " Platten, wenn es eine SATA Platte ist, kannst Du sie so reinhängen denke ich mal, weiss ja nicht wie die Platte mit Strom im NB versorgt wird.

ja, das ist ja das problem. es ist eine 2,5 zoll sata festplatte. und ich habe nur einen 2,5 zoll ide adapter. das hätte ich ansonsten als erstes gemacht. wäre ja auch am einfachsten.
aber ohne den adapter kann ich nichts anschließen.

die daten sind wichtig, kann die platte nicht formatieren. ansonsten hätte ich auch das schon gemacht.
mir würde es schon helfen wenn ich scandisk ausführen könnte. aber das geht ja auch nicht.

paragon zeigt mir an das c: nicht formatiert sei, pm zeigt mir an das es formatiert ist.
ich kann die partitionen auch nicht zusammenführen mit pm. bei paragon müsste ich erst c: komplett formatieren.
bei pm steht Error 46: "Seek error" wenn ich auf c: gehe.

gibt es überhaupt eine möglichkeit die daten jetzt noch zu sichern?

Im Rechner kein SATA? Sonst mal beim Kollegen testen? Oder mit einer Knoppix/Linux Live CD versuchen und dann die Daten im Netzwerk auf den anderen PC sichern, wenn Knoppix/Linux die Platte erkennt.

Als Tip von @Limoni
deswegen habe ich ja die parted magic live cd vorgeschlagen.
da sind auch gleich testdisk und andere systemtools mit drauf.
http://wiki.partedmagic.com/index.php/Programs

mit knapp 50mb ist das ding auch in weniger als 15min downgeloadet, gebrannt und schon gebootet.
PS:
You can make the USB version by simply coping the files from the iso image to the USB drive and running syslinux.

Wenn Du dann einen USB Stick hast und das Book von USB starten kann, kannst Du es ja kopieren. Lies Dir aber die Anleitungen durch wie es gemacht werden muss, damit der Stick bootfähig wird.
All grub related files are located in the /boot/grub directory. All
syslinux related files are located in the /boot/syslinux directory.
For Linux use the 'syslinux -d /boot/syslinux /dev/sdXX' command and
for Windows use the 'syslinux -ma -d /boot/syslinux X:\' command to
make the USB bootable. If you have any problems try the newest version
of syslinux or post a question in the forum. A working copy of
syslinux.exe for Windows is located in the /boot/syslinux directory.
X= Laufwerksbuchstabe des Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. eines möchte ich vorher aber noch versuchen. ich will den mbr löschen und neu schreiben, also fdisk /mbr. habe gelesen, dass das öfters einmal hilft. außerdem wollte ich scandisk rüberlaufen lassen.
nur wie mache ich das jetzt, bzw. wie kann ich die dos befehle eingeben wenn ich nicht die rechte besitze? wenn ich auf die ordner zugreifen will kommt ja schon access denied.

lasse mal fdisk weg.
Ich weiß nicht, warum du den löschen willst.
Dann ist auch die Partitionstabelle mit Partitionen weg.
Nicht das du dann nachher mehr Probleme hast.
Auch ist der undokumentierte Schalter fdisk /mbr veraltet.
Damit löschst du nicht den MBR sondern versuchst den auf DOS-Ebene zu reparieren.
Das wird bei WinXP mit fixmbr gemacht, funktioniert aber nicht, da du in der Wiederherstellungskonsole keine Rechte hast.

Viele Grüße

Fiona

ich weiß zwar nicht wie und was ich gemacht habe, aber ich kann jetzt auf die wiederherstellungskonsole zugreifen. ich hae drei programme über die platte gejagt und irgendwo rumgeklickt. irgendwann gings
habe deinen tip mit fixboot und fixmbr befolgt und er läuft wieder. alle daten sind da. 1000 dank.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird jetzt auch die Festplatte und deine Windowsinstallation erkannt.
Dann hast du jetzt auch Rechte.
Versuche mal fixmbr und fixboot?
chkdsk /p /r wäre auf eigenes Risiko.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben