Abdruck Fenster am Desktop

freiheit

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Windows Fenster am Desktop offen habe und später wieder schließe, dann habe ich den Abdruck davon am Desktop.
Mit der Zeit verschwindet das wieder.
Ich ließ es einschicken. Es kam bald wieder zurück, mit dem Ergebnis, die Hardware ist in Ordnung, das Betriebssystem sei zerstört. Jetzt machte ich wieder einen clean Install, anfangs ging auch alles einwandfrei, mit der Zeit kam dieses Problem wieder zurück. Woran kann das liegen? Ich bin ratlos. Braucht ihr mehr Informationen dazu?

Danke schon mal und bitte helft mir.

Schöne Grüße

Ist Dein Monitor.

was?
Ergänzung ()

Ich benutze Windows 8.1 und es betrifft den Monitor.

Genau, wenn Dein Monitor nach leuchtet, dann ist es Dein Monitor. Also hilft nur ein (anderer) Monitor, der das Problem nicht hat und nicht das Ein schicken von Deinem Rechner.
Oder ich verstehe Dich falsch und Du machst einfach mal ein Video davon.

Ich glaube er meint damit, dass da, wo früher das Fenster war, nun eine graue Fläche ist, welche erst später von selbst verschwindet.
Das ist doch mit "Abdruck" gemeint oder?
Beim ersten lesen dachte ich auch an "Einbrennen*" und "Nachleuchten" wie bei alten, günstigen Plasma Fernsehern, aber ich denke es ist eoin Software-Problem.
System, Grafiktreiber, Grafikkarte.
Der Monitor stellt ja nur das Signal dar, welches er von der Grafikkarte bekommt! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ehrlich gesagt zuerst an die Bedienungsanleitung einer 5€ Kaffeemaschine gedacht, welche von einem Onlineübersetzer ohne Korrekturlesen abgedruckt wurde....

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was du willst.

Eventuell auch einfach mal schreiben um was für ein Gerät es geht.(Computer...OK, aber das könnte auch ein Tablet sein)
Das gedachte hinschreiben, nochmal in ruhe durch lesen, nachdenken ob das auch jemand versteht der absolut keinen Schimmer hat was du von ihm willst, ggf. korrigieren/ergänzen und erst dann abschicken.

Ich habe ein Notebook, das lt. Support einwandfrei funktioniert.
Mir fiel nur auf, dass ein leichter Abdruck ist, ihr wisst was ein Abdruck ist? vielleicht eher Schatten, wenn mein animierten Hintergrundbild am Desktop aktiv läuft, wenn ich ein Fenster schließe. Wenn ich das animierte Hintergrundbild am Desktop beende, dann merke ich zurzeit vom Abdruck/Schatten nichts. Aber es kam schon mal vor, da war das animierte Hintergrundbild noch gar nicht installiert und der Abdruck war trotzdem da.
Ergänzung ()

Kaffeemaschine...nein ein Notebook
Ergänzung ()

wieso denn online Übersetzung? Ist ja reines deutsch.
Ergänzung ()

und ich fragte ja, ob ihr noch mehr Informationen braucht. Das Notebook anzugeben, vergaß ich leider...
Wo ist das Problem? Man kann ja miteinander kommunizieren.

Was für Esel, dass sie dir das mit der Begründung "OS kaputt" zurückschicken.

Nochmal dasgleiche Spiel, leider, diesmal aber mit der eindringlichen Aufforderung den Mangel am BILDSCHIRM zu beheben. Eine Chance hatten sie ja schon, die zweite ist die letzte, dann Nachrangig:Rücktritt. Das werden die auch begreifen wenn mans so sagt. Nett sein muss man da nicht - es ist zwar nett aber bringt 0.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Support nen Fehler gemacht hat?

Für mich klingt das viel eher danach, dass diese ominöse animierte Hintergrund das Problem verursacht. Wozu um alles in der Welt braucht man sowas denn?

freiheit schrieb:
Ich habe ein Notebook, das lt. Support einwandfrei funktioniert.
Mir fiel nur auf, dass ein leichter Abdruck ist, ihr wisst was ein Abdruck ist? vielleicht eher Schatten, wenn mein animierten Hintergrundbild am Desktop aktiv läuft, wenn ich ein Fenster schließe. Wenn ich das animierte Hintergrundbild am Desktop beende, dann merke ich zurzeit vom Abdruck/Schatten nichts. Aber es kam schon mal vor, da war das animierte Hintergrundbild noch gar nicht installiert und der Abdruck war trotzdem da.

Braucht ihr mehr Informationen dazu?
Bis auf die Info, dass Du ein Notebook benutzt und Du einen "Abdruck" auf animiertem Bildhintergrund siehst, wissen wir gar nichts. Weder der Notebooktyp, noch die verbaute Hardware oder gar Software sind bekannt. Und die Beschreibung ist eher schwer zu verstehen. Also fuettere uns mit Infos und Dir wird geholfen werden.

Da die Windows-interne Darstellung von animierten Hintergruenden ueber einfache Videowiedergabe realisiert ist und erfahrungsgemaess recht problemlos funktioniert, koennte man vermuten, dass Du eine Drittanbietersoftware fuer die Darstellung des animierten Hintergrundes nutzt. Die ist dann natuerlich immer aktiv und nicht nur bei der Darstellung dieser Animationen. In diesem Fall koennte es sich um ein Softwareproblem im Zusammenhang mit eben dieser Software handeln.

wieso denn online Übersetzung? Ist ja reines deutsch.
Also ich haette auch eher auf online-Uebersetzung getippt. Die macht naemlich keine Tippfehler, dafuer beherrscht sie die Grammatik nur schlecht. Beim Menschen ist es i.a. umgekehrt.

Indem es mit zig sinnlosen Tools vollgemüllt ist. Siehe "animierter Hitergrund". Schon klar, dass das Problem erneut auftritt nach der Neuinstallation. Da wurde auch sicherlich der selbe Mist wie davor installiert.

Ob du nun Kuhdung oder Kaviar im Kaffebecher hast ist egal, der Becher bleibt heile.

Aber solange er nicht mitteilt obs ohne sein Video Hintergrund besser wird, kann mans nicht genau beantworten.

Wäre aber nicht das erste mal, dass formatieren gegen Hardwaredefekte helfen soll.

Zuletzt bearbeitet:
bevor hier weiter über Ursachen gemutmaßt wird, bzw. immernoch überhaupt erstmal über das Phänomen als solches gemutmaßt wird wie es denn wirklich aussieht.... macht doch einfach mal ein Foto von diesem Phänomen. dann sehen wir weiter. und den Laptop und die installierten Programme zu bennen wäre auch nicht verkehrt.

au weia.... von windows kaputt bis kaffeemaschine...

1. überprüfe, ob das "abdrucken" auch am zweitmonitor/tv-gerät mittels hdmi kabel auftritt. (sofern ein hdmi anschluss)
2. sollte das auch auf dem zweitmonitor erscheinen, besorge dir eine linux-cd (unbuntu, suse, notfall-/rettungscd aus zeitschriften) und starte nur von cd ohne auf die festplatte zu installieren, dazu musst du im bios die startreihenfolge ändern(guggsdu handbuch)
3. sollte das "geisterbild/abdrucken/nachleuchten/schattenbildung" mit der linux cd und auch am zweitmonitor erscheinen, ist mit grosser wahrscheinlichkeit entweder das lappi-display defekt oder die integrierte gpu. du solltest das beim erneuten einschicken mit ein paar ausgedruckten fotos des problemes belegen und auch noch schriftlich das problem beschreiben.
4. ist beim zweitmonitor das "abdrucken/geisterbild..." nicht zu sehen, ist das display des lappi schrott.
5. ist beim linux cd-booten das "abdrucken/geisterbild" nicht sichtbar, sind irgendwelche mitinstallierte lappi-tools die ursache... da wir weder modell noch marke kennen, musst du halt selber schauen.

Ganz einfach: Mach einen Screenshot...
Ist der "Abdruck" zu sehen, ist es eine Software, die das Problem verursacht und du kannst es hier einstellen, damit wir wissen was du meinst.
Kann man es nicht sehen, ist es dein Monitor und der Support hast Mist gebaut...
Totally easy and absolute solution... ;)

Der Tipp mit dem Screenshot scheint mir der beste...

Hallo,

also wie gesagt tritt das Problem zurzeit nur auf, wenn das animierte Hintergrundbild läuft. Das gleiche Problem trat aber auch schon auf, da war das animierte Hintergrundbild noch gar nicht installiert. Ich formatiere das Notebook schon das 2. Mal. Wie gesagt, anfangs lief alles glatt und unabhängig welche Programme ich installierte, mit der Zeit kam dieses Problem wieder.

Notebook: ASUS N550JK
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600
Nvidia Geforce GTX 850M
Ram: 16 GB

Tools habe ich keine installiert, außer die vom Hersteller. Java, Quicktime, Flashplayer und ein paar Progarmme habe ich installiert.
Am Screen Shot kann ich das Phänomen nicht erkennen, am Desktop schon. Daher macht es keinen Sinn, ein Screenshot zu machen. Das merkte ich erst jetzt.

Dann ist das doch geklärt:
- Es tritt mit und ohne animiertem Hintergrund auf
- Es ist auf einem Screenshot nicht sichtbar

Ergo: Hardware-Problem...
Thema gegessen, Support hat Müll gebaut...

zurzeit ist kein Abdruck ohne animiertem Hintergrundbild, aber es kam schon vor...

Zurück
Oben