schwierig...das ist das bestmögliche Foto, dass ich machen konnte.
Ich chattete mit dem Support, der sagte, wenn beim Zurücksetzen der Werkseinstellung alles wieder in Ordnung ist, dann sei es sicher kein Hardwareproblem, sondern ein Software oder Treiberproblem und daher nicht mehr seine Baustelle. Ohne dem animierten Hintergrundbild ist ja kein Abdruck zu sehen. Ich probierte auch schon aus, dass ich mich überzeugte, dass auf dem geöffnetem animierten Hintergrund kein Abdruck mehr zu sehen war und beendete es. Dann öffnete ich für ein paar Sekunden ein Fenster und schloss es wieder, oder minimierte es wieder. Danach war natürlich am Desktop kein Abdruck zu sehen. Dann startete ich darauf zügig wieder das animierte Hintergrundbild und siehe da, der Abdruck war wieder da bis er auf zuwarten langsam wieder verschwand. Den Abdruck sehe ich zurzeit also NUR durch das animierte Hintergrundbild, unabhängig davon ob es beim offenen Fenster vorher geöffnet war oder nicht.
Wenn ich jetzt das Notebook wieder einschicke, kommt es in schwachen 14 Tagen wieder mit dem selben Ergebnis: Hardware geprüft: alles okay, Recovery neu. Und ich muss noch alles einmal machen, brauche jetzt aber mein Notebook und die ganze Prozedur...Wieso sehe ich NUR durch das animierte Hintergrundbild den Abdruck? Und beim Sreenshot ist der Abdruck, wie gesagt auch nicht zu sehen.