Abgedruckte Grafik in gif abspeichern.

Was denn nun? QR-Code oder nicht?
Alles was per Kamera gescannt werden kann und im Ergebnis irgend einen Text, Code, URL, Passcode was immer liefert ist ein QR-Code. Egal ob in Schwarz/Weiss oder Bunt.
Wenn es klein QR ist, wie soll die Kamera da was lesen?
Und nein. Nur weil der von dem Du den Code hast das Ding nicht QR-Codenennt ist es kein QR-Code.

Anyway.
So gross (>4 Gbyte) kann das Bildchen nicht sein, dass es nicht irgendwo auf dem Telefon gespeicher werden koennte.

Rach78 schrieb:
Könnte mir da der RAW Modus einer Kamera nicht auch weiterhelfen? Die Kamera "sieht" im Grunde ja auch nur RGB
du willst kleine dateigrösse, raw fällt somit raus

chrigu schrieb:
du willst kleine dateigrösse, raw fällt somit raus
Ich hab nie davon gesprochen dass ich das so speichern will, bei RAW erhält man aber die einzelnen Primärfarben. Was auf dem Weg dahin eventuell nützlich sein könnte.
BFF schrieb:
Was denn nun? QR-Code oder nicht?
Alles was per Kamera gescannt werden kann und im Ergebnis irgend einen Text, Code, URL, Passcode was immer liefert ist ein QR-Code. Egal ob in Schwarz/Weiss oder Bunt.
Es ist kein QR Code. Es fehlen die Markierungen in den Ecken, ebenso sind auch Informationen in den Farben kodiert was bei einem QR Code nicht der Fall ist. Ein QR Code hat nur Schwarz/Weiß, oder meinetwegen auch andere Farben. Aber dort sind keine Informationen drin kodiert.

Ich sprach korrekterweise auch nie davon dass es sich um einen QR Code handelt sondern dass es ähnlich ist.
Aber wie gesagt wir brauchen hier keine Grundsatzdikussionen führen, es ist hinreichend klar nun um was es geht. Auf Seite 1 steht sogar ein Muster.

Zuletzt bearbeitet:
also um das ganze abzukürzen bei dieser Diskussion gerade, am kleinsten bekommst du es wenn du das Muster mit PAINT abzeichnest und als GIF mit 8 Farben Palette ( R G B Black White) abspeicherst. als DPI Zahl nimmste am besten 8x die Anzahl der horizontalen benötigten Punkte. Dann nimmst du 6x6 Pixel als DOT mit 4x Pixel zwischen den Dots Abstand.

Das kannst du dann skalieren wie du willst

Zurück
Oben