Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor Jahren konnte man nach seine Ausbildung noch 6 Monate drannhängen und hatte dann die Fachhochschulreife ( Fachabi ) gehabt ist aber schon etwas länger her .
@wilhelm
ich will deine Aussage zwar nicht anzweifeln, allerdings habe ich mich mehrmals mit angehenden Technikern unterhalten.
In Gesprächen erzählten sie mir, dass es so rasant und schwer seie, dass welche den Techniker komplett abbrechen mussten, nur weil sie eine bzw. zwei Wochen krank gewesen sind.
Wilhelm14 hatte schon ganz Recht, die Vorlesungen gehen doch gegen Mitte September an den FHs wieder los, und jetzt laufen bei vielen schon die Mathe Vorkuse, guck dir das einfach mal 3 Tage an, und entscheide das ganze dann nochmal.
Studieren ist schööön ja, aber ich hatte in Mathe trotz Abitur (Mathe Grundkurs) ordentlich zu tun.
Ergänzung ()
Flexo, also da haben wir alle nur mal was gehört:
Ein Kumpel von mit macht auch seinen Techniker (ist im dritten Jahr) man muss sagen das sich das ganze fachlich in Mathe und den Naturwissenschaften aufs erste Semester im Studium beschränkt.
Also wenn die Leute den Techniker aufgeben mussten, hätten sie das Studium wohl nach dem ersten Tag abgebrochen.
@wilhelm
In Gesprächen erzählten sie mir, dass es so rasant und schwer seie, dass welche den Techniker komplett abbrechen mussten, nur weil sie eine bzw. zwei Wochen krank gewesen sind.
@diji
kommt sicherlich darauf an welche studienrichtung.
und nur gehört war es nicht. es waren zwar erzählungen, dass diese bemühten herrschaften nicht mehr dabei waren konnte ich anhand des abschlussfotos überprüfen.
Parallel habe ich mal mit meinem Stufenleiter Kontakt aufgenommen der mir sagte das ich jetzt 2 Jahre meinen Techniker machen könnte in Teilzeit und nach meiner Ausbildung ein jahr vollzeit dranhänge und dann meinen Techniker sowie das Fachabi habe. Ansonsten müsste ich sowieso ein Jahr dranhängen für das Fachabitur.
Ich denke diesen Weg werde ich einschlagen, danach kann ich dann immernoch entscheiden ob ich studiere
Weiß jemand wie oft man bei dem Techniker durchfallen bzw. wie oft man "sitzen bleiben"darf?