Abgf****** ECS K7S5a

Hallo!
Ich schaffe es immer noch nicht Upzudaten und hab schon alles ausprobiert! Schaut euch mal das jpeg mal an.
Help Help Help Help

Oh Man,
das ist genau das was ich meinte! :p

Pass auf, du sartest von Bootdiskette DOS, dann suchst Du Dir den Ordner, wo das Flashprogramm und das Flash selbst drin sind und gibst ein: AMINF329.EXE(leerzeichen!)*.ROM (* ist selbstverständlich der Name der .rom Datei, z.B. 011215.rom, das dürfte das neueste Flash sein). Das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle nur?

Ich habe auch dieses Board vor 3 Tagen gekauft. Ein Athlon Xp 1800+ drauf sowhl mit SD als auch mit DDR laufen lassen und es gab weder Probleme noch merkwürdige Abstürze noch andere Mucken. Und wie hier schon gesagt wurde es gibt keinen SiS 734 Chip. Aber für den Preis ist das Board der absolute Hammer. Billig, schnell, gute Performance guter Support. Was will man denn mehr?

Und ich hab nur ein Noname ATX 400W Power Netzteil. Geht sogar mit einem 300W Noname einwandfrei.

Greetinx ShadowMan from http://www.supernature-forum.de/

Re: Hilfe geben

Original erstellt von sloven
Hilfe gibt es eigentlich im ELitegroup-Thread schon genug...

Dass das Board nur rumspinnt, liegt wie immer nicht unbedingt am Board, sondern meistens am

1. Netzteil (230 Watt vom ..alten.. Rechner)
2. Netzteil (300 Watt P4 noname für 49 DM (Endkundenpreis) oder 7 $ für den Gehäusehersteller)

3. Netzteil (mit dem 600 Duron lief es, wieso jetzt nicht mit nem Athlon XP2000 ?? ... nach Priorität sortiert :D )
4. Speicher
5. Lüfter oder dessen Installation (Schräg, ...)
6. Graka nicht richtig reingesteckt)

So ein Quark, liegt am Netzteil oder an den Rams, dann frag ich mich, wieso laeuft es dann einwandfrei, mit den selben Komponenten auf einem anderem Board ? Das hat nichts mit dem Netzteil oder den Rams zu tun, das K7S5A ist einfach ein minderwertiges Board. Da gibts nichts dran zu ruetteln, wenn ich basteln will, kauf ich mir ein gebrauchtes Board und spiele damit rum, kaufe ich ein neues Board hat es zu funktionieren, oder kaufste auch ein Auto, wo nur jedes 4 aus der Serie laeuft und Du erstmal Geld fuern neuen Motor oder Getriebe ausgeben musst. Nene Elitegroup, so nich.

MfG Fairy

oder kaufste auch ein Auto, wo nur jedes 4 aus der Serie laeuft und Du erstmal Geld fuern neuen Motor oder Getriebe ausgeben musst. Nene Elitegroup, so nich.

Hmmm, Deinen Vergleich kannste ja direkt mal in die Tonne hauen! Er müsste eher so aussehen:

"oder kaufste Dir ein Chassis und dann alle einzelnen Komponenten dazu, wie Motor, Getriebe, usw.?"

Nein! Das machen Formel 1 und C.A.R.T. Teams, aber die haben Ahnung in ihrem Gebiet im Gegensatz zu einigen anderen.
Leider gibt es im PC Bereich keine Fertigprodukte, wie im Automobilmarkt, womit Du Deine Argumentation vergessen kannst!
Zudem gibt es von ECS Listen, welche RAM laufen müssen.

Das hat nichts mit dem Netzteil oder den Rams zu tun, das K7S5A ist einfach ein minderwertiges Board.

Dazu muss man nichts sagen.

no sir

Original erstellt von greedx
Also, nur weil hier irgendwelche Kinder es nicht hinbekommen das Board vernünftig zu behandeln und jeder deshalb nen eigenen Thread aufmacht, heisst das noch lange nicht, dass das Board schlecht sei! :evillol:

Das ist eine unqualifizierte Aussage, die Treads hier zeugen von etlichen Problemen und darunter sind 100% User, die mindestens soviel Ahnung wie Du haben.Nur weil das Board zufaelligerweise bei Dir laeuft, heisst das nicht, das nur Du das Wissen besitzt. Sorry, aber mir geht es auf den Keks, wenn Leute, nur weil es durch Zufall bei Ihnen laeuft, die Probleme mit dem Board ignorieren. Ich finde das man auch fuer 90 € etwas anstaendiges verlangen kann.

MfG Fairy

He, das Board kostet nur noch etwas über 70 €uro. Und mein ECS Elitegroup K7S5A ist eines der ersten Boards welches rauskam, und läuft auch ohne zu murren und ohne Abstürze. Ich sach mal so, wenn man weiß wie man vernüftig Win/Linux aufsetzt, gibbet auch keine Probleme. :D Ich verstehe die Leute nicht, die die ganze Zeit das Board nicht zum laufen bekommen und darüber meckern. Sollen sie sich halt beim Lebensmitteldiscounter einen Komplettrechner kaufen. Ich habe bis jetzt noch nie eine Inkompatibilität gesehen, in all den Jahren mit denen ich es mit PC´s zu tun habe... :rolleyes: Und um das ECS K7S5A auch mal mit Autos zu vergleichen: es ist wie ein VW Käfer, komplett-preisgünstig-zuverlässig-bringt euch locker von Punkt A nach Punkt B... :p

Und an Netzteil kann auch net liegen, denn mein kleines süßes 235 Watt Netzteil hat schon eine Voodoo 5, einen Geforce 256 DDR, mehrere Festplatten, zig USB Geräte und andere Sachen versorgt gehabt. Und bis jetzt hatte ich noch keine Kernschmelze...

Ist eh nur Abzocke der Industrie, wie man den PC-Tunern auch den letzten €uro aus der Tasche zieht mit den 450 Watt Dingern...

Zuletzt bearbeitet:
asdfg

Ich hab das schon im Dos gemacht konnte aber nur in Windows ein Pic davon machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:pcangry:

Re: no sir

Original erstellt von Fairy

Das ist eine unqualifizierte Aussage, die Treads hier zeugen von etlichen Problemen und darunter sind 100% User, die mindestens soviel Ahnung wie Du haben.Nur weil das Board zufaelligerweise bei Dir laeuft, heisst das nicht, das nur Du das Wissen besitzt. Sorry, aber mir geht es auf den Keks, wenn Leute, nur weil es durch Zufall bei Ihnen laeuft, die Probleme mit dem Board ignorieren. Ich finde das man auch fuer 90 € etwas anstaendiges verlangen kann.

MfG Fairy

*Fairy Windeln anleg, einen Schnuller geb, in den Kindergarten schick* Wenn du das Board nicht zum laufen bekommst, heißt es noch lange nicht das es auch am Selbigen liegen muß...

Re: Re: no sir

Original erstellt von Das Kriterium

*Fairy Windeln anleg, einen Schnuller geb, in den Kindergarten schick* Wenn du das Board nicht zum laufen bekommst, heißt es noch lange nicht das es auch am Selbigen liegen muß...

@Kriterium

Verlass Dich drauf, ich hab es zum laufen bekommen. Was hat das mit Kindergarten zu tun, da fehlt mir der Zusammenhang ? Naja vielleicht bist du altersmaessig dem kindergarten naeher als ich ;)
ich meinte mit meiner Aussage, das, wenn ich ein Board kaufe, es einbaue, es zu funktionieren hat und nicht, das man erstmal stundenlang, tagelang rumbasteln muss um es zum laufen zu bringen, oder extra bestimmte Rams zu kaufen, damit es funzt, so sollte es nicht sein, oder. Willst Du behaupten, das Alle die hier Ihre Probleme posten Anfaenger und Daus sind ? Die Probleme sind doch offensichtlich, das ist auch in anderen Foren so, mach dich mal schlau.

MfG Fairy

Unregistered wrote:

> Ich habe auch das Problem mit dem Board:

Man muß wissen, wo bei welchem Board die Ecken und Kanten liegen.

> Händler wollte nicht umtauschen.

So ins Blaue hinein würde ich das auch nicht. Generell würde ich auch kein Billigstboard mit hochgezüchteten CPU's betreiben wollen.

> VCore springt bei 100/100 FSB auf 1,85 sonst 1,4 V.

Das muß ja eine Ursache haben, die muß nicht zwangsläufig auf dem MB selbst zu finden sein.

> Zudem habe ich ein Board mit defektem Soundchip,

Woher willst Du das wissen? Weil sich der Treiber nicht installieren läßt? Verwende von der aktuellen CD nicht die fehlerhaften Win98-Sound-Treiber, sondern die Win95-Treiber.

> Infionen zudem auch noch Inkompatibel.

Das halte ich für ein Gerücht ;->

Nicht den 2. SDRAM-Slot verwenden (der Fehler soll beim aktuellen BIOS gefixt sein).

> Also alle die den vom Händler abgefertigt werden nicht darauf eingehen . Board umtaschen.

Wenn es gerechtfertigt ist.

Re: Re: Abgf****** ECS K7S5a

Kleine Ergänzung:

PC-Techniker wrote:

> Man muß wissen, wo bei welchem Board die Ecken und Kanten liegen.

Ansonsten bzw. bei unzureichender Kenntnis der Materie überhaupt läßt man den Umbau von einem Fachmann durchführen. Ich kaufe mir in einem Kfz-Laden auch keine Einzelteile, um sie irgendwie zu einer Art Auto zusammenzuschrauben.

> Nicht den 2. SDRAM-Slot verwenden (der Fehler soll beim aktuellen BIOS gefixt sein).

Gemeint ist natürlich, den nicht allein ohne den 1. Slot bestücken.

Moin moin,

hab Samstag das zweite K7S5a zusammengebaut und auch das läuft top. Mein eigenes läuft mit nemm 230 Watt noname Netzteil, das Andere mit einem 300
Watt noname. Ich habe allerdings keins der beiden Boards mit einem SDRam auf 133/133 zum laufe bekommen. Problem ist dabei folgendes : Das Board resetet zum Teil 4-5 mal ehe ein Bild kommt wenn er das "anspringt" läuft es gut. Habe in meinen dann ein 256 DDR Hyundai gesteckt und siehe da, Problem ist weg. Also beide Boards mit zwei verschiedenen SDRam's nicht so toll, DDR rein und helau für 155,- äh 79,2502€ ein absolutes top Board. Würde ich immer wieder kaufen alle anderen Boardhersteller produzieren sicherlich gute Dinger
aber der Preis scheint mir ein Witz. Denn qualitativ arbeiten alle am untersten Limit sozusagen Schrott ab Werk, auch Asus.

FunkyDoc

Nun gut, anscheinend gibt es Menschen, die mit dem Board Schwierigkeiten haben und welche, die bestens zurechtkommen. Das soviele Threads zu dem Board erscheinen, daß man schon fast ein neues Forum bräuchte, dürfte daran liegen, daß

1. das Board sackbillich ist,
2. geradezu zum Basteln einläd und
3. in fast jedem Komplettrechner mit AMD sitzt.

Alleine schon die Tasache, daß das Board in vielen Komplettsystemen zu finden ist, weist doch darauf hin, daß es eigentlich nicht das Schlechteste sein kann, oder????

Hat eigentlich auch schonmal jemand daran gedacht, daß der eine oder andere AMD auch sehr gerne mal Mucken macht und das Board unschuldig sein könnte???

b-runner

P.S. Hört doch mal auf, Euch ggs. runterzudissen!

Original erstellt von b-runner
Alleine schon die Tasache, daß das Board in vielen Komplettsystemen zu finden ist, weist doch darauf hin, daß es eigentlich nicht das Schlechteste sein kann, oder????
Die Tatsache, dass in vielen Komplettsystemen dieses Board verbaut wird, ist bestimmt nicht deshalb, weil es so gute Qualität ist, sondern weil die Kunden den möglichst kleinsten Preis für ein Komplettsystem ausgeben wollen. Also muss es billig sein, damit die Hertseller dieser PC´s den günstigsten Preis kalkulieren kann. Jemand der mit seinem PC tagtäglich arbeiten muß, der wird sich auch keinen PC beim Kaffeehändler etc. kaufen, sondern beim Fachhändler, bei dem er auch den Service in Anspruch nimmt. Also wer mit seinem PC Geld verdienen und nicht nur aus Hobby damit rumbastelt, der wird sich doch einem anderen, zuverlässigerem Board zuwenden. Ein Autofahrer kauft seine Bremsbeläge auch nicht bei A*** und baut sie selbst ein, wenn er mit dem Wagen jeden Tag 100.te von Kilometern fahren muß, um seine Kunden zu besuchen. Jedem Hobbyschrauber wünsche ich jedoch viel Erfolg mit dem Board, er hat ja auch Zeit zum basteln, ich nicht.
Dies ist keine Kritik an dem Elitegroupboard, sondern meine Meinung dazu. Werkam :mad:

Liegt die Sache mal auf der Hand?

unregistered schrieb:
VCore springt bei 100/100 FSB auf 1,85 sonst 1,4 V.

Ein Spannungsfall von 0.45V liegt doch sicher mal an einem zu schwachem Netzteil...

Ich habe mit meinen K7S5As nie irgendwelche Probs gehabt...
CU, Nemesis

@ werkam

Na, soweit hast Du mit sicherheit recht, aber die Auto-Metapher ist wie schon weiter oben festgestellt, etwas problematisch ;-). Ich wollte damit auch sagen, daß bei "Newbie"-Komplettsystemen meist Teile verwendet werden, die nicht gerade für Ihre Unzuverlässigkeit bekannt sind, sondern sich in der Praxis halbwegs bewährt haben. Da wird eben eher an der Performance gespart (MX-200, SD-RAM, ...). Das ECS-Board ist bestimmt nicht dat jelbe vom EI, aber Preis-Leistung stimmt, denke ich mal.

So weit so gut, b-runner

Ein Kumpel von mir hat auch das Board und bei ihm läuft es ohne Probleme mit sage und schreibe 150mhz FSB
und das absolut stabil. Ist nen 1600+ drin der jetzt auf fast 1,6ghz läuft.
Schint aber ne hohe Ausschussrate zu geben muss man halt ein bisschen glück haben das man eins kriegt das in ordnung ist.

Re: Re: Re: Abgf****** ECS K7S5a

Original erstellt von PC-Techniker
Ansonsten bzw. bei unzureichender Kenntnis der Materie überhaupt läßt man den Umbau von einem Fachmann durchführen. Ich kaufe mir in einem Kfz-Laden auch keine Einzelteile, um sie irgendwie zu einer Art Auto zusammenzuschrauben.

Mit unzureichender Kenntnis der Materie sollte man auch keinen Sex haben, denke aber das Du es trotzdem lieber selber machst, ohne den Fachmann ranzulassen ;)

Man redet hier auch nicht davon, sich ein Board zu bauen, sondern es geht hier um Komponenten, einen Scheibenwischer wirste Dir wohl auch kaum vom Fachmann anbauen lassen, oder vielleicht doch ? Zum Thema Fachmann sag ich nunmal nichts, den Die sind doch das Blindeste was rumlaeuft, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.

MfG Fairy

Re: Re: Re: Re: Abgf****** ECS K7S5a

Fairy wrote:

> Mit unzureichender Kenntnis der Materie sollte man auch keinen Sex haben, denke aber das Du es trotzdem lieber selber machst, ohne den Fachmann ranzulassen ;)

Woher willst Du wissen, daß ich auf diesem Gebiet nicht auch Fachmann bin ;-)

> sondern es geht hier um Komponenten, einen Scheibenwischer wirste Dir wohl auch kaum vom Fachmann anbauen lassen,

Unsinnigerweise vergleichst Du ein primitives Teil mit Mikroelektronik.

> Zum Thema Fachmann sag ich nunmal nichts, den Die sind doch das Blindeste was rumlaeuft, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.

Dann ist es damit nicht weit her. Wobei mich am meisten aufregt, wenn mir Rechner auf den Tisch gestellt werden, die von angeblichen Fachleuten zusammengeschraubt worden sind - gespickt voller gravierender Anfängerfehler.

Soetwas zieht den Ruf insgesamt herunter, gerade das kann ich nicht tolerieren.

Zurück
Oben