Abit AB9 Quad GT vs. Abit X38 Quad GT

Ganz andere Chips verbaut einmal der P965 der schon recht alt ist und der recht neuen X38.

Das eine is en einsteiger Board das andre schon etwas besseres.

mal abgesehen von den Spezifikationen.....

Ich würd nur keins von beiden empfehlen was willste denn damit machen?

Siehe auch:

Peace

Anhänge

• Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    47 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer/schlecht für den Preis @ basebbl....

Asus P5Q Pro vor allem schon P45.....

oder etwas besser

Asus P5Q Deluxe

Peace

Das eine is en einsteiger Board das andre schon etwas besseres.

Das AB9 Quad GT war nie ein Einsteigerboard, sondern vielmehr eines der besten OC-Bretter mit dem i965P. Nur: 45nm-Quads gehen m.E. nicht darauf, nur die Wolfdales.

Es solle Quadcore Unterstützung haben, Crossfire und gut übertaktar sein.

Für CF eher das X38, alternativ das Asus P5E (Deluxe mit dem X48). Ein P45-Brett geht aber auch, nur wäre das aufgrund der Lane-Verteilung nicht so optimal wie ein X38/48-Board.

beim abit p35 pro ist crossfire nicht zu empfehlen, da der 2. pcie steckplatz nur mit 4xlanes angebunden ist. aber ich muss basebbl recht geben. echt geiles board :D.
würde aber auch eher zu einem p45 board raten
grüße

Naja CF is aber generell nich so die tolle Idee wie ich finde, ok bei 4850 und 4870 siehts nich schlecht aus aber naja abwarten.....

Guck einfach in deiner Preiskategorie bei Asus und Gigabyte mal rein wie gesagt CF besser X38/ X48 da du dort auch 2 x 16 PCIE Lanes hasst.

X38 bzw X48 sind jedoch meist leider teurer (150€+) und obs das wirklich bringt......

Peace

Lol seit wann ist das denn angeblich so?

Hier paar der Boards doe Probleme mit MDT haben, fallen die empfohlenen aber nicht drunter.....

Asrock Penr. 1600SLIX3-W.
EVGA Nforce 780i SLI
MSI P7N SLI Platinum
Asus P5N-D
Abit IN9 32X-Max Wi-fi
MSI P7N Diamond
Asus Striker 2 Formula

Also generell Asus kann man nich sagen, eher MDT macht öfter Probleme bei diversen Herstellern...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben