Abit Ax8 aktiv oder passiv gekühlt? Welches Board sonst noch gut?

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
für das Board interessiere ich mich stark. Im Internet kann man ja bilder sehen uaf denen das Board passiv ist. http://www.geizhals.at/deutschland/a127764.html
Nun hab ich ne Mail an Abit geschrieben und die sagen mir es wäre aktiv gekühlt?

Zitat: "Sehr Geehrter kunde,
Das AX8 hat eine aktive KupferKühler-Lüfter Kombination."

Hat jemand das Board schon und kann mir sagen wie es läuft und ob aktiv oder Passiv?

Grüße

Der kleine

soweit ich es jetzt in meinem Leben gesehen habe, hat es nur den Kupferkühler drauf ohne aktiven FAN.

Das Board ist empfehlenswert seit es endlich für etwa 106 € verfügbar ist.
Wenn es weiterhin 130€ gekostet hätte, würde ich ein nforce4 ultra Board empfehlen (DFI zum Beispiel)

So, hab mal jetzt ne Mail an Abit geschickt und proimpt ne Atnwort bekommen. Zur Zeit ist das AX8 noch passiv gekühlt, doch es wird untersucht ob es mit einem aktiven :( Lüfter bessere Overclockingwerte bekommt. Schade eigentlich, ich hoffe das das nicht so ein lauter wird wie auf den Nforce4boards. Aber ich schreib mal an Abit ne Mail das die zu sehen sollen nicht son lauten Lüfter draufzubauwen wie auf den Nforce4Boards.

GRüße

Der kleine

Wer kennt dieses Board?

Hallo, bei MC Computer gibt es dieses ASUS A8NE-VM Board. Ist Sockel 939. Den Namen hab ich ja noch nie gehört! Weiß jemand da drüber etwas oder nur nen Tipfehler? Ich hab mal ne Mail an den Shop geschickt doch ich bekomme keine Antwort. :(
Ist das Board villeicht das A8N-E was von Asus angekündigt wurde?Und davon eine abgespeckte Version (wegen-VM)?

Hoffe ihr kennt dieses Phantomboard. Ich warte nämlich schon lange auf das A8N-E.

Viele Grüße

Der kleine

Re: Wer kennt dieses Board?

Ich kenne nur das ASUS A8NE-FM nforce4 Board mit sockel 939 und PCI-E16x
Ist Mini-ATX und bietet keine OC-Funktionen. Speedfan läuft auch nicht richtig.
nicht wirklich gut

@crux2003: ja kann sein das das ist. dann sollte man lieber die finger davon lassen!

Zurück
Oben