Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab CORSAIR xms3 2*2GB 1600KIT 9-9-9-24 hab auch noch nur en xms3 1333 kit hier rumliegen auch von Corsair damit funzt allerdings auch nicht! (die 1333er kit hat die gleichen timings).
Ich habs momenatin BLAU BLAU - SCHWARZ SCHWARZ hab ich auch schon probiert ..
Ich hab CORSAIR xms3 2*2GB 1600KIT 9-9-9-24 hab auch noch nur xms3 1333 kit hier rumliegen
auch von Corsair damit funzt allerdings auch nicht! (die 1333er kit hat die gleichen timings).
Ich habs momentan BLAU BLAU - SCHWARZ SCHWARZ hab ich auch schon probiert..
Man sollte immer schauen, was der Prozessor beim RAM Takt so schafft.
1333MHZ => wenn 1600MHZ im Bios 1333 stellen und Timmings usw. auto.
Vielleicht mag das Board die RAM´s (Marke-Speichertyp) halt nicht.
Kommt halt vor...wenn aber in der RAM Kompatibilitätsliste vorhanden...
sollte es normalerweise auch gehen...
RAM Kompatibilität ist und war schon immer ein Problem.
Was sagt das Handbuch zu sw-bl....?
Ergänzung ()
Im Dual-channel Link steht => Dual-Channel-Modus zu Stabilitätsproblemen kommt...
ALSO, ich habs iwie geschafft, er startet normal! Ich hab nur ein RAM genommen graka auf pcie slot eins zurückgesteckt.
SO beim ersten mal hats geklappt BIOS hat aber iwie gesponnen und ist dann beim memory test hängen geblieben! Danach hab ichs geschafft das bios auf safe fail umzustellen so hats jetzt einmal geklappt ohne CMOS ERROR!
So ich setz mein System mal komplett neu auf. Hab iwie den Verdacht auf meine HDD. Vlt en virus drauf.
PCI-e Grafikkarte gehört immer in den 1. Grafikslot.
Du kannst halt die RAM Anordnung verändern, wie vorab beschrieben.
4GB RAM sind bei WIN 7 Installation viel besser.
Load Bios defaults heisst Zurücksetzen auf Bios Standardwerte.
Nicht unbedingt eine Lösung.
also mit zwei Speichermodulen gehts iwie nicht .. nachdem default settings laden hängt es sich beim memory test auf - memory test fail .. hm
alos momentan hängt es sich immer wieder beim memory test auf bei allen Speichermodulen! 1333 und 1600.
ich verstehs nicht -__- wieso hats knapp 2,5 JAHRE funktioniert und schier plötzlich gehts überhaupt nicht oder zum Teil obwohl ichs mainboard so gut wie neu gekauft habe?! -.-
Hilfe ..
Ergänzung ()
also eben ists mit den default settings bis zum Win7 start gekommen allerdings wie es schien wurden die USB scnittstellen nicht erkannt also konnte ich maus und tasta nicht benutzen? lol ..
Irgendwann treten die Probleme halt auf.
Kombinierst du jetzt etwa die 1333 und die 1600 Speichermodule ?
Ergänzung ()
Xtreme# schrieb:
also eben ist mit den default settings bis zum Win7 start gekommen allerdings wie es schien wurden die USB schnittstellen nicht erkannt also konnte ich maus und tasta nicht benutzen?
nein, ich benutz jeweils nur ein Speichermodul derzeitig 1333.
Also es speichert nur Customdaten im Bios wenn ich im letzten RAM Slot den 1600 XMS3 RAM drinnen habe (einzeln). Diese werden auch behalten. iwie komisch, scheint so als könnte ich nur einen RAMslot benutzen ..
nein, ich nutze jeweils nur ein Speichermodul derzeitig 1333.
Also es speichert nur Customdaten im Bios wenn ich im letzten RAM Slot den 1600 XMS3 RAM drinnen
habe (einzeln).
Diese werden auch behalten. iwie komisch, scheint so als könnte ich nur einen RAMslot benutzen ..
das Problem ist ausfidnig gemacht worden! Die ersten zwei RAM Slots 1+2 sind defekt bzw bleibt das Mainboard immer beim starten bei C1 hängen! Bei 3+4 gibt es keine Probleme! Bios lässt sich einstellen und alles läuft wunderbar. Jetzt frage ich mich ob mir dual channel wirklich so viel Leistungssteigerung bringt, das ichs so lassen könnte und entweder auf den damit verbundenen Leistungsverlust lebe oder eben es gar keinen gibt? Da Dual channel anscheinend nicht immer soo die mega Leistungsteigerung ist laut wikipedia!
Das einzige was mich noch etwas verwundert laut meinem Mainboard ist meine CPU 100C° heiß und in realtemp unter 30C° naja iwas stimmt dort anscheinend auch nicht. Vlt lohnt es sich die CPu nochmals mit Wärmeleitpaste zubeschmieren (vorher natürlich die alte runter ..)
Die ersten zwei RAM Slots 1+2 sind defekt bzw bleibt das Mainboard immer beim starten bei C1 hängen! Bei 3+4 gibt es keine Probleme! Bios lässt sich einstellen und alles läuft wunderbar. Jetzt frage ich mich ob mir dual channel wirklich so viel Leistungssteigerung bringt, das ichs so lassen könnte und entweder auf den damit verbundenen Leistungsverlust lebe oder eben es gar keinen gibt? Da Dual channel anscheinend nicht immer soo die mega Leistungsteigerung ist laut wikipedia!
Das einzige was mich noch etwas verwundert laut meinem Mainboard ist meine CPU 100C° heiß und in realtemp unter 30C° naja iwas stimmt dort anscheinend auch nicht. Vlt lohnt es sich die CPu nochmals mit Wärmeleitpaste vorher natürlich die alte runter
Dual-Channel bringt nur eine marginale Steigerung, du selber wirst da keinen Unterschied feststellen. Der Unterschied wird nur sichtbar wenn du per Tools den Datendurchsatz messen lässt! Dennoch würde ich so ein Board nicht länger nutzen als unbedingt nötig, den irgendetwas muss ja vorgefallen sein das Slot 1+2 defekt sind! Kann also durch aus Folgeschäden hervorrufen!