Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsABIT und Kingston zeigen 4.0GHz System auf der CeBIT
das mit den leistung pro takt finde ich zum kotzen. guckt mal auf performance pro watt. und da nehmen sich intel und amd im moment nicht viel. der P3 war ganz gut. die P4´s sind unter 2,6GHz besser wie amd, und amd ab 2600+ besser wie intel. aber unter 2,6GHz nehmen sich intel und amd nicht viel wegen den preis.
also was soll ich mir nun für eine CPU holen? ein P4 hat noch sse2 was ja jetzt immer mehr anwendung findet. ein AMD ist gerade bei sehr langsamen frequenzen extrem preiswert nur aufrüsten ist auch nicht so doll. und der stromverbrauch auch nicht.
LoL was heißt hier Stromverbrauch der 3,06GHz is momentan spitzenreiter und aufrüsten wenne nen nForce2 hast is das auch kein problem!Die 5W oder 10W mehr! Wenne geld hast für ne TOP CPU kannste auch das geld für den stromverbrauch ausgeben!
Meiner Meinung nach ist AMD einfach nicht zu schlagen in Sachen Preis- / Leistung, overclockingfähigkeit UND Leistung. Ein 2000+ schlägt locker nen 2,4 GHz Intel und das soll was heissen. Es kommt halt nicht nur auf die MHz an, auch wenn Intel dies meint.
Mit Vapochill nen P4 NW auf 4GHz zu kriegen ist wirklich keine Kunst. 4,5GHz wären schon was anderes aber 4GHz ? hmm ne
Mit WaKü sind ja schon rund 3,6GHz drinne und wer sich schonmal an ein Pelztier gewagt hat, für den dürften 4GHz auch keine unüberwindbare Hürde darstellen.
lol @BlackEagle
AMD kommt in den high end systemen gar nicht mehr mit wo ist das Preis/LEISTUNGSVERHÄLTNIS der Barton ist ein Flop wie zahlreiche benchs belegen außerdem kostet er sogar mehr als ein p4 3.06 MIT HT.
Ich bin gespannt auf die 800fsb systeme von intel volle 6.4gb/s
4ghz ist wirklich nichts besonderes mehr die sollten sich eher an die 5ghz grenze wagen das wär mal was neues
egal wie weit sie die clockrates mit stickstoffkühlungen auf der cebit treiben, das bringt doch alles nichts solange das nicht auf den markt kommt! oder was hat uns das 4GHz-sys auf der letzten cebit schon gebracht?...
der typische Intel-AMD Streit.... jeder hat seinen geschmak
AMD WAR vorne aber zur zeit is INTEL wieder besser, und ich denke das wird sich jetzt auch ein bischen halten, weil der Barton wirklich nicht der renner ist....
@ BlackEagle
Das kannst du vergessen das bei softwareübertaktung das sys noch läuft, hatte sowas mal das ding schmierte im minutentakt ab!
@ 29
warum soll amd auf dem high end markt keine chance mehr haben wenn ein 3000+ nicht high end ist dann weis ich ja nicht! und eh wenn die 800fsb da sind, hat amd auch 200 aber ich glaub davon weist du noch nichts!
@ ande : Wieso ? Nur weil ich drunter geschrieben hab das ich für Intel bin ? Mir is das eigentlich egal, hab hier auch n noch n Athlon stehen, nur zur zeit is INTEL wirklich n bischen besser, oder sehe ich das falsch ???
34
natürlich ist der Barton 3000+ ein high end System
nur momentan siehts halt so aus wie Gladiator schon erwähnt hat ,Intel ist im moment besser und ich glaube das wird eine weile so bleiben ganz besonders wenn AMDs Hammer nicht gegen den Prescott ankommt aber das werden wir sehen also schluß mit Spekulationen
hab auch keine lust das das hier wieder zu einem Intel vs Amd
streit ausartet
der prescott ist noch nicht wirklich in sicht, also haben spekulationen auch keinen sinn.
jedenfalls hat zumindest im serverbereich sogar Intel respekt vor dem potenzial des athlon64 bekundet -im gegensatz zu den athlonXPs profitiert der athlon64 nämlich zunehmend mit höheren taktraten.
das war jetzt eigentlich recht objektiv denke ich
@25) BlackEagle
hast du gelesen was ich geschrieben hab bei 24? anscheinend nein, sonst hättest du den scheiß nicht geschrieben. und 5W oder 10W mehr diesen spruch kannst du vergessen, denn 10W das sind 33% meiner jetztige CPU. mit 10W kann man schon eine menge machen, zum beispiel ein zimmer beleuchten. mit 25W kommt schon ein guter TFT aus. und 30W braucht meine jetztige CPU ein P3 (ist aber zu langsam).
@26) ein athlon 2000+ hängt ein 2,4GHz P4 ab? wo denn? in der stromaufnahme hat er ja nur ca. 10W mehr, das ist aber weniger besser. in video-codieren ist er auch nicht besser. und wo anders braucht man doch nicht soviel rechenleistung.