Abklärung Kaufliste - Bestellung Heute

Silencedt

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? DayZ, WoW, PoE, Valo
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je nach game
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Gaming C24G1 24 Zoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC
baue selbst


1712906805465.png


Das wäre der Warenkorb.
M.2 ist vorhanden und CPU Kühler hab ich nen Arctic Freezer 36 im Schrank.

Wollte nur mal fragen ob das so gut aussieht, oder ihr irgendwas ändern würdet.

Spiele momentan FHD und wird auch erstmal so bleiben.

Möchte unbedingt eine Nvidia Karte Zwecks Shadowplay / Farbkurven.
4060 TI war auch in Überlegung aber habe gehört dass die nicht so Toll sein soll fürs Geld.
Die GPU "Variante" passt auch? Nicht dass ich irg 'n Mist bestelle^^

Netzteil - Die 4070s ist glaube ich 16Pin? Funktioniert da des Pure Power 12 oder brauche ich 'n Adapter oder sowas dafür?
Kenne mich damit nicht wirklich aus.

Danke euch!
 
12M passt, aber nimm eine Nummer größer, also besser 650W!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Silencedt und JollyRoger2408
Silencedt schrieb:
Funktioniert da des Pure Power 12 oder brauche ich 'n Adapter oder sowas dafür?
Das Pure Power 12 M liefert den Stecker bereits mit, ansonsten liegt allen Grafikkarten ein Adapter auf 8-Pin PCIe bei.

Silencedt schrieb:
sonst passt alles?
Joa, sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
Mindfactory?
Wenn ja: bestelle das Gehäuse unabhängig vom Rest, Gehäuse werden eh einzeln versendet.
Der Warenkorb bei Mindfactory ist keine Reservierung, sondern man kommt auf die Warteliste.
Lagerbestände sagen bei denen wenig aus.
Und geliefert wird, wenn zur gleichen Zeit alle Teile vorrätig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Netzteil sowie GPU brauchen eh noch bis 15.04 meinste die brauchen sonst noch länger?
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Mindfactory?
Wenn ja: bestelle das Gehäuse unabhängig vom Rest, Gehäuse werden eh einzeln versendet.
Der Warenkorb bei Mindfactory ist keine Reservierung, sondern man kommt auf die Warteliste.
Lagerbestände sagen bei denen wenig aus.
Und geliefert wird, wenn zur gleichen Zeit alle Teile vorrätig sind.
ok ich sehe grade das is quasi überalll ausverkauft :D Haste zufällig 'ne Case Empfehlung? Schwarz wäre supi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse extra bestellen lohnt ja nur, wenn es woanders trotz Versandkosten günstiger ist.
Bei MF würde man ja bei zwei Bestellungen zweimal Versand bezahlen. Außer es ist ein Gratisversandartikel dabei.

Er meint das Risiko, dass du bestellst mit "Lieferbar" und dann ist es doch nicht lieferbar. Aber ich würde erwarten, dass die Bestellung dann schon reserviert. Nur halt jetzt der Warenkorb nicht.


iGPU hätte den Vorteil, dass man den Rechner auch nutzen kann, wenn die GPU mal defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
Finde das Pop Air eigentlich von der Verarbeitung und Qualität richtig gut. Habe schon ein paar Setups darin verbaut und war immer sehr zufrieden. Würde daher sogar bei dem Gehäuse bleiben, wenn es dir optisch zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
Das "Corsair 4000D Airflow" ist ok, bietet aber, anders als die "FD Pop" Gehäuse, keine Möglichkeit, ein ODD zu verbauen.
K. A. ob das für dich wichtig ist; da du aber ursprünglich das "FD Pop" gewählt hast, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
danke euch alllen, ist bestellt die Kiste :D
Schönes Wochenende wünsche ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, cyberpirate und telejunky
Welches Gehäuse ist es denn nun geworden?
 
Zurück
Oben