Ablöse der Gtx 680

Unter 50 FPS hat mir BF4 keinen Spaß gemacht bezüglich der Ruckellei.

Wenn du pure Leistung haben möchtest, für wenig Geld, dann die 7990!

Ich habe auch ein Multi GPU System, und M Ruckler hat man lediglich bei schlecht optimierten Konsolenports, welche auch sehr oft mit einer Single GPU schon ruckeln (Beispiele Ubisoft Spiele z.B.).
Man hat sie eben dann, wenn das Spiel eh schon ruckelt (30 FPS i.d.R.).
In diese Framebereiche kommt man eh nicht mit einer 7990!

Eine 780 würde ich momentan nicht kaufen, da diese wohl erst Ende November vergünstigt wird.
290X muss man natürlich auch erstmal abwarten, denke aber, dass eine du mit einer 7990 P/L technisch nichts verkehrt machst.
Mantle läuft ja auch auf den 7er Karten.

PS.:
In den neuen AMD Beta Treibern werden die M- Ruckler durch eine neue Technologie reduziert außerdem.
Gerade eben bei den AMD Spielen ... (Battlefield 3+ 4, Tomb Raider, Hitman, u.v.m.)

Zuletzt bearbeitet:
Unter 50 FPS hat mir BF4 keinen Spaß gemacht bezüglich der Ruckellei.
In Shootern können es ja eigentlich nie genug FPS sein, also 60 FPS müssten schon drin sein erst recht wenn man Online spielt.

hardcorepiranha schrieb:
Wenn du pure Leistung haben möchtest, für wenig Geld, dann die 7990!

Ich habe auch ein Multi GPU System, und M Ruckler hat man lediglich bei schlecht optimierten Konsolenports, welche auch sehr oft mit einer Single GPU schon ruckeln (Beispiele Ubisoft Spiele z.B.).
Man hat sie eben dann, wenn das Spiel eh schon ruckelt (30 FPS i.d.R.).
In diese Framebereiche kommt man eh nicht mit einer 7990!

Eine 780 würde ich momentan nicht kaufen, da diese wohl erst Ende November vergünstigt wird.
290X muss man natürlich auch erstmal abwarten, denke aber, dass eine du mit einer 7990 P/L technisch nichts verkehrt machst.
Mantle läuft ja auch auf den 7er Karten.

PS.:
In den neuen AMD Beta Treibern werden die M- Ruckler durch eine neue Technologie reduziert außerdem.
Gerade eben bei den AMD Spielen ... (Battlefield 3+ 4, Tomb Raider, Hitman, u.v.m.)
Ich denke ich werde mir mal eine 7990 bestellen. Jage sie dann mal durch sämtliche Spiele wie z.b Crysis 3, Tomb Raider, Far Cry 3 usw. und gucke mir dann das ganze mal an. Mit dem Programm RadeonPro soll mal M-Ruckler auch noch mal ein gutes Stück minimieren können.
Falls ich total unglücklich sein sollte, hätte ich ja noch die Möglichkeit die Karte wieder zurückzuschicken.

Danke an alle für eure Hilfe, Tipps & Gedankenanstöße :)

Ich bezog mich explizit auf die MR die bei 50 FPS einsetzen, dass man in Shotern gerne mindestens 60 FPS haben möchte ... unterschreibe ich gerne. Mir ging es in meiner Aussage nur um die MR mit zwei Titanen (Nvidia soll ja das Frame-Pacing im Griff haben ... jaja).

Black&White schrieb:
In Shootern können es ja eigentlich nie genug FPS sein, also 60 FPS müssten schon drin sein erst recht wenn man Online spielt.

Ich denke ich werde mir mal eine 7990 bestellen. Jage sie dann mal durch sämtliche Spiele wie z.b Crysis 3, Tomb Raider, Far Cry 3 usw. und gucke mir dann das ganze mal an. Mit dem Programm RadeonPro soll mal M-Ruckler auch noch mal ein gutes Stück minimieren können.
Falls ich total unglücklich sein sollte, hätte ich ja noch die Möglichkeit die Karte wieder zurückzuschicken.

Danke an alle für eure Hilfe, Tipps & Gedankenanstöße :)

Mit welcher Auflösung bist du unterwegs?
Mit meiner 7970 hatte ich mit FullHD bei TombRaider und Far Cry gar keine Probleme. Deshalb verstehe ich nicht, was deine 680 da nicht packen soll. Außer du spielst auf größeren Auflösungen versteht sich!

Mit welcher Auflösung bist du unterwegs?
Mit meiner 7970 hatte ich mit FullHD bei TombRaider und Far Cry gar keine Probleme. Deshalb verstehe ich nicht, was deine 680 da nicht packen soll. Außer du spielst auf größeren Auflösungen versteht sich!
2560x1440 mittlerweile aber teilweise nur noch mit 1920x1080 da z.b in Far Cry 3 & Crysis 3 der Vram voll läuft. Die 7970 hat ja noch ein Gig mehr Luft nach oben ;)

Zurück
Oben