Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde lieber so leistungsfähig wie möglich kaufen, sodass das Handy nicht wieder in einem Jahr an seiner Leistungsgrenze ist.
Wäre denn bei gleichem Preis das S6 dem Honor 8 vorzuziehen?
Und was wäre als Speicherkarte zu empfehlen? Eine Class 10 mit 80 mb/s oder sollten es 90 mb/s sein, damit man keine Performanceverluste zu beklagen hat?
Honor 8 für 299 Euro ist schon ein absolutes Schnäppchen und jeden Cent wert, wenn es günstiger aber trotzdem gut sein soll dann nimm einfach das Moto G4 was es derzeit auch für sehr günstige 169 Euro bei Saturn Online gibt, es läuft sehr flott und perfomant und auch die Akkulaufzeit und Kamera sind sehr gut für den Preis.
Um es mal deutlich zu sagen: Die Aussage ist Unsinn. Es gibt kein kleines Männchen im Smartphone, was jede Nacht heimlich die CPU langsamer stellt. Ich habe mich ja oben schon gewundert, was mit eurem M4 los ist und tippe wie gesagt auf eine grottige Speicherkarte (wobei alle Speicherkarten schlechter sind als der interne Speicher).
Wenn du gerne neu kaufen willst: Smartphones sind heute genauso wie PCs. Sprich: jeder ist schnell genug, erst recht für die Freundin.
Heute achtet man auf andere Dinge: Software, Support, Kamera, Qualität.
Deshalb habe ich das Nexus 5X (was ich auch selbst besitze) empfohlen statt eines Chinaböllers. Deine Freundin wird nie einen Unterschied zu einem andere SoC bemerken, die anderen Dinge aber schon. Das Vanilla Android auf einem Nexus ist außerdem von sich aus schnell, schlank und Ressourcen-schonend.
Ich würde ja das Galaxy C5 in Rosa empfehlen, aber das gibt's wohl nicht in Europa. Das haben wir meiner Freundin in Hongkong geholt, da das alte permanent voll war (8gb intern).
Das C5 hat jetzt 64gb intern und plötzlich geht alles viel besser. Ich denke das ist bei Durchschnitts Usern das größte Problem. Da werden Fotos und Videos geschossen und wenn es voll ist und die Apps nicht mehr updaten wollen, wissen sie nicht was sie machen sollen und schimpfen über das ach so doofe Android :-)
Also hol ihr irgendwas schickes mit richtig internen Speicher und gut ist. Von wegen Prozessor zu langsam...
Das C5 ist zwar ein kopiertes iPhone, aber es hat wenigstens das richtige OS drauf, lol
Was soll ich sagen? Fest steht in jedem Fall, dass das Handy jetzt merklich länger für diverse Aufgaben braucht wie zb Apps oder die Tastatur zu öffnen. Auch die Eingabenumsetzung der Tastatur dauern länger und der Akku hat auch ca 30% an Kapazität verloren.
Als Speicherkarte wurde eine Class 10 mit 80 mb/s verbaut. Ist das zu langsam?
Auch der interne 16 Gb Speicher ist nicht außergewöhnlich voll.
Naja wie auch immer, es ist jetzt ein Honor 8 in weiß für 280 € geworden, danke für eure Hilfe