Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine Heco Metas 700 in Rente schicken.
Anfangs hatte ich das komplette Heco Metas Set mit 2x 700, 2x 300, 1x Center und 2x Mivoc Hype 10. Angeschlossen ist alles an einem Onkyo TX-SR 608.
Nach einem Umzug vielen dann die zwei 300er weg weil kein Platz mehr war und mittlerweile betreibe ich auch nur noch einen Sub.
Grundsätzlich bin ich mit dem Sound relativ zufrieden aber nun ja - mehr geht immer und ein neuer AVR würde wahrscheinlich schon die ein oder andere Extrafunktion bieten.
Die Frage die ich mir nun Stelle ist folgende.. kann ich die Lautsprecher ersetzen und einen Aha Effekt erzielen oder muss ich da ne ganze Ecke mehr Geld ausgeben?
Die Lautsprecher stehen auch relativ nah an der Wand, macht das evtl was aus?
Hier Mal ein paar Angaben:
-Kapital wären um die 2500€
-Als System würde ich auf 2.1 oder 3.1 setzen wobei ich mir mit dem Center nicht sicher bin ob der wirklich sein muss.
Allerdings wäre 5.1 natürlich schon ne tolle Sache - aber dann mit "schlechteren" Lautsprechern da ja mehr gebraucht werden.
Außerdem würden wenn dann für die hinteren nur kleine in Frage kommen..
-Subwoofer würde ich auch einen neuen kaufen (evtl den kleinen
Mivoc für den Anfang lassen)
-AVR (oder Stereo Verstärker?) Müsste mit im Budget sein
-Es werden viele Filme und Serien geschaut ca 75%
Dazu noch 25% Musik (Rock, Prog-Rock, Alternative, Metal)
-Die Lautsprecher dürfen gerne etwas lauter werden damit man im Wohn/Essbereich was hört und evtl auch draußen wenn man die
Fenster offen hat. Ich hänge unten Mal Bilder und den Grundriss an.
-Da die Heco's scho eher warm spielen und mir das ziemlich zusagt dürfen die neuen schon eine ähnliche Klangfarbe haben
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.
MfG
Tobi
Ich würde gerne meine Heco Metas 700 in Rente schicken.
Anfangs hatte ich das komplette Heco Metas Set mit 2x 700, 2x 300, 1x Center und 2x Mivoc Hype 10. Angeschlossen ist alles an einem Onkyo TX-SR 608.
Nach einem Umzug vielen dann die zwei 300er weg weil kein Platz mehr war und mittlerweile betreibe ich auch nur noch einen Sub.
Grundsätzlich bin ich mit dem Sound relativ zufrieden aber nun ja - mehr geht immer und ein neuer AVR würde wahrscheinlich schon die ein oder andere Extrafunktion bieten.
Die Frage die ich mir nun Stelle ist folgende.. kann ich die Lautsprecher ersetzen und einen Aha Effekt erzielen oder muss ich da ne ganze Ecke mehr Geld ausgeben?
Die Lautsprecher stehen auch relativ nah an der Wand, macht das evtl was aus?
Hier Mal ein paar Angaben:
-Kapital wären um die 2500€
-Als System würde ich auf 2.1 oder 3.1 setzen wobei ich mir mit dem Center nicht sicher bin ob der wirklich sein muss.
Allerdings wäre 5.1 natürlich schon ne tolle Sache - aber dann mit "schlechteren" Lautsprechern da ja mehr gebraucht werden.
Außerdem würden wenn dann für die hinteren nur kleine in Frage kommen..
-Subwoofer würde ich auch einen neuen kaufen (evtl den kleinen
Mivoc für den Anfang lassen)
-AVR (oder Stereo Verstärker?) Müsste mit im Budget sein
-Es werden viele Filme und Serien geschaut ca 75%
Dazu noch 25% Musik (Rock, Prog-Rock, Alternative, Metal)
-Die Lautsprecher dürfen gerne etwas lauter werden damit man im Wohn/Essbereich was hört und evtl auch draußen wenn man die
Fenster offen hat. Ich hänge unten Mal Bilder und den Grundriss an.
-Da die Heco's scho eher warm spielen und mir das ziemlich zusagt dürfen die neuen schon eine ähnliche Klangfarbe haben
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.
MfG
Tobi