Schade das unser "heiss geliebtes" Rechtssystem so verkommen ist. Mir als hobby Webmaster stellt sich nun die frage, wie ich ohne fundierte Rechtskenntniss eigentlich noch in dieser Welt überleben soll, ohne drauf zu zahlen.
Einige fälle haben bereits gezeigt, dass die blosse erwähnung eines Namens, meist eines Stars, bereits eine Markenrechtlicheverletzung darstellen kann. Auch wenn der "gesundemenschenverstand" (gibts das noch? besonderst unter Juristen?) dies als lächerlich ab tut, kann es für den betroffenen eine bedrohung darstellen, da diese meisten keine fundierte Rechstkenntniss besitzen.
Ein wenig kommt es mir wie im Mittelalter vor, wo in der Kirche Latein die behreschende sprache war und das arme Volk nicht wusste was dort eigentlich gescha. Dieses war meist der willkühr des entsprechenden Pristers ausgesetzt. Auch wenn in unserer ach so zivilisierten Zeit alle Informationen nur einen Mausklick weit entfernt sind, kann ein Mensch in unserer heutigen Zeit wahrlich kein Experte für "alles" sein.
(Nichts dazu gelernt und die hälfte wieder vergessen!)
Was solche "Juristen" veranstalten gefährdet nachhaltig den Ruf der gesamten Branche. Eigentlich sollte es eine Institution geben, die vor solchem missbrauch schützt, aber es kommt ja auhc irgendwo Geld mit ins spiel und das ist in unserer Gesellschaft nun mal DAS mittel was alles rechtfertigt.
(Rechschreibung war nich nie meine stärke THX)
der ewige schwarz seher zYL0n