Abmahnung Urheberrecht: Spiel mir unbenannt: nimrod rechtsanwälte

brettler schrieb:
Was willst du denn hören? Du hast was illegales gemacht und bist erwischt worden. Wenn du dir Tipps erhoffst wie das nicht mehr passiert, die wirst du nicht bekommen.
Es gibt noch den Tipp, es zukünftig zu lassen. Den hättest Du noch geben können.
 
huihuihui schrieb:
Naja ich hol mir halt ein Meinungsbild ein. Ob du es willst oder nicht, aber man findet ganz viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema online. Deine Meinung kenne ich jetzt ja :)
Was bringen dir die Meinungen? Du hast was geklaut und musst jetzt für den schaden aufkommen. Da ist es völlig egal wer hier was für eine Meinung hat..... Wer in 2024 noch BitTorrent nutzt, der hat es auch nicht anders verdient....das war vor 10 Jahren schon nichts mehr, was man ohne Ahnung anfassen sollte.
 
er hat aber was anderes geklaut.
Was durchaus relevant ist.
Komisches rechtsverständniss hier.

Du hast mal was vom Lidl geklaut?
dann ist es nur richtig, dass dich Netto jetzt bestraft.
Du warst noch nie bei Netto? egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Abe81
mae1cum77 schrieb:
Verhindern kann das nur
Wenn man die Finger von Torrent Warez lässt
Ergänzung ()

huihuihui schrieb:
Menschen werden für Dinge v nimrod abgemahnt, die sie laut eigener Aussage nicht geladen haben.
Weil das halt nunmal jeder behauptet. Würden die Leute sagen: ja ich hab das geleeched, dann wäre jede zweite Antwort: Selbst schuld, steh dazu.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Es hat schon Faelle mit Zahlendrehern in IP Adressen gegeben.
Aber nicht bei einer richterlichen Anordnung zur Herausgabe der Kundendaten. Da ist die IP natürlich essentiell wichtig und der Verstoß muss dort nachgewiesen werden und es muss eine Erklärung abgegeben werden dass diese Behauptung richtig ist.
Ein Lapsus wie ein Zahlendreher hätte hier schlimme Folgen für sie Kanzlei, da sie die Richtigkeit der Daten zugewuchert hat.

Also selbst wenn es solche Fälle vielleicht schon gegeben haben mag, dann ist es völlig utopisch dies in jedem zukünftigen Fall als potentielle Erklärung für angeblich unerklärliches anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Ist das was Raubmordkopiertes, wo mehrere (digitale) Bambis einen furchtbaren Tod erlitten, beim direkten Teilen. Dann lasse ich das natürlich selbstredend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Damals zu Emule Zeiten gab es haufenweise (absichtlich) falsch benannte Dateien. Könnte es hier nicht auch so sein, dass du ungewollt das dir vorgeworfene Spiel geladen hast, im Glauben es sei etwas anderes?

(Wäre doch auch eine gute Möglichkeit der späten Monetarisierung eines gefloppten Spiels, dieses einfach unter dem Namen aktueller Blockbuster auf gängigen Warezseiten zu platzieren und fleißig abzumahnen - was ich der hier genannten Kanzlei und dem Publisher natürlich niemals unterstellen würde)
 
Zurück
Oben