Abmahnung wegen Fimdownload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 'Selber Schuld Schreier' schreien gerne, erstmal nicht ernstnehmen.

Informier dich genau, was du machen mußt, vorgeschlagen wird zumeist, eine modifizierte Unterlassungserklärung abzuschicken.
Damit bist du zwar nicht aus dem Schneider, aber dann müssen sie reagieren. Da das Arbeit bedeutet, wird das natürlich ungern getan, denn die Anwaltsbüros sind überwiegend an denjenigen interessiert, die problemlos zahlen.

Hier gibts Infos:
http://abmahnwahn-dreipage.de/

Falls du einen Anwalt konsultieren möchtest, dann achte darauf, daß er Erfahrung hat und auf deiner Seite steht.
Ich glaube aber nicht, daß du die 1000€ zahlen mußt, also erstmal keine Panik.

Bemme90 schrieb:
Die IP ist aber genau einem PC zuortenbar.

Die WLAN Station hat zwar eine IP,
aber die PC's selber haben auch eine eigene IP.

Somit würde sich die IP vom Opfer und Hacker unterscheiden

Das stimmt nicht so ganz du wolltest eher sagen das die MAC Adresse jedem PC zuortbar ist... uns selbst eine MAC-Adresse kann verändert werden...
Ein Hacker wäre nie so blöd und würde seine IP freigeben... er würde es über ein Tunnel oder mehrerer Hops bei dir einwählen...

Ich habe zufälligerweise noch einen Link im Cache für den Fall der Fälle :lol:
Die Leute geben gute Ratschläge, entscheiden musst aber letztendlich du!

Netzwelt-Forum

Letztes Jahr hat Mein Bruder auch so einen ( circa 15 Blatt Papier ) langen Brief bekommen , wo auch der Betrag von 956,00 Euro und die Unterlassungserklärung drinne war . Er selber hat aber nix heruntergeladen , sondern Mein Vater war es . Er steht nur im Internetvertrag drinne , weil er Lehrling bei der Telekom ist und so die Internet Flatrate billiger bekommt . Deshalb ging der Brief auch an ihn , obwohl Mein Vater heruntergeladen hat . Mein Vater hat den Film über Bittorent heruntergeladen .

Bei Meinem Vater war es der Film : " Isch kandidiere " von Horst Schlämmer und dahinter halt die Uhrzeit wie lange er geladen hat , mit welcher IP usw.

Vater und Bruder haben denn diese Unterlassungserklärung unterschrieben , per Einschreiben Einwurf an die gesendet und auch den Betrag bezahlt .

Aber dumm wie Mein Herr Vater ist lädt er weiter runter .

Dazu habe Ich denn auch noch einmal Fragen :

1.) Wird der Haushalt , wo Mein vater und Bruder wohnt , eigentlich weiter kontrolliert , ob sie immer nicht downloaden ?

2.) Wenn ja . Was passiert , wenn Sie wieder erwischt werden ? In den Medien kam ja , das man erst abgemahnt wird und denn einem das Internet abgeschaltet wird . Stimmt das ?

MfG

Yiasmat

@founti
Das kommt darauf an die Rechtsschutz ist auch nicht dumm und sieht sich die Lage an und die aussichten ihn zu gewinnen oder dem Kunden erträglicher zu machen!
Also meine sprang bisher in jedem Fall ein und ich saß nur auf der beschuldigten Bank!

Das stimmt nicht so ganz du wolltest eher sagen das die MAC Adresse jedem PC zuortbar ist... uns selbst eine MAC-Adresse kann verändert werden...
Ein Hacker wäre nie so blöd und würde seine IP freigeben... er würde es über ein Tunnel oder mehrerer Hops bei dir einwählen...

Schwachsinn wenn du über einen WLAN router Online gehst hast du nur eine öffentliche IP alle Geräte die am Router hängen haben Private IP Adressen 192.168.... die werden milliarden fach in Heimnetzwerken genutzt...

Es geht um die öffentliche IP... hat also nix mit den IP's im Netzwerk zu tun.
Es ist der Betreiber des WLAN Netzwerks für dessen Sicherheit verantwortlich und auch haftbar.

ich habs verstanden :)

Die Rechtschutz zahlt in keinem Fall. Egal welche Aussichten auf Erfolg. Verletzungen gegen das Urheberrecht gelten für die immer als selbstverschuldet (auch wenn es nicht so ist) - d.h. Vorsatz. Also verweigern die Versicherungen bei sowas die Zahlung.

Meine Mutter arbeitet bei ner Versicherung und ich hatte mich darüber mal informiert.

Yiasmat schrieb:
1.) Wird der Haushalt , wo Mein vater und Bruder wohnt , eigentlich weiter kontrolliert , ob sie immer nicht downloaden ?

2.) Wenn ja . Was passiert , wenn Sie wieder erwischt werden ? In den Medien kam ja , das man erst abgemahnt wird und denn einem das Internet abgeschaltet wird . Stimmt das ?

1) Bestimmte Haushalte werden nicht kontrolliert. Wenn er wieder zufällig beim runterladen erwischt wird, hat er eben Pech gehabt.

2) Nein, das Internet wird nicht abgeschaltet.. zumindest noch nicht in Deutschland :lol:
Allerdings kommt er bei der zweiten Abmahnung alles andere als billig weg und kann sogar noch weitere Folgen als nur eine kostenpflichtige Abmahnung nach sich ziehen.. an der Stelle deines Bruders würde ich deinen Vater nicht mehr ins Netz lassen, alles was er dort anstellt fällt schlussendlich auf ihn zurück.
Wer schonmal abgemahnt wurde, sollte wirklich die Finger von p2p lassen.

Deshalb lässt man davon auch die Finger.
Die Rechtschutz zahlt definitiv nicht bei selbstverschulden bzw. bei vorsätzlichen Vergehen.

Aber was ich nicht verstehe, dass jedesmal ein neues Thema dafür aus dem Boden gestanzt wird. Es gibt soweit ich das hier sehe einige Themen, wo es um illegale Downloads und die nette Post vom Anwalt geht.

Lies dir DAS hier mal durch. Da werden die meisten Fragen sehr gut erklärt.

Ich finde es unmöglich, daß hier Leute auch noch Ratschläge geben, wie man evtl. sich um die Strafe herumtrickst.

Und ich finde es auch überhaupt nicht richtig, daß sich nicht die Moderation hier einschaltet und den Thread schließt.

Denn der TE hat etwas Verbotenes gemacht, das gibt er ja selbst zu, und dafür hat er gefälligst die Strafe zu zahlen. Aus die Maus.

Was ist das überhaupt für ein Rechtsverständnis, das hier manche an den Tag legen?

LG,
Hasenbein

Mach hier mal keinen auf Moralapostel. Du wirst weder gezwungen, diesen Thread zu verfolgen, noch deinen Senf zu diesem Thema abzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben