News Above and Beyond: Medal of Honor für VR auf Oculus Rift S angespielt

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.203
Above and Beyond, der neueste Ableger der Medal-of-Honor-Reihe, kehrt zum Schauplatz Zweiter Weltkrieg zurück und erscheint exklusiv für VR. Der First-Person-Shooter wird von Respawn Entertainment entwickelt und soll 2020 für Oculus Rift (S) veröffentlicht werden. Auf der Oculus Connect ließ sich der Titel bereits ausprobieren.

Zur News: Above and Beyond: Medal of Honor für VR auf Oculus Rift S angespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Schade, von VR halte ich nichts, aber ein neues MoH wäre auf dem PC schön gewesen.
Allen Oculus-Besitzern wünsche ich aber viel Vergnügen!
Vielleicht kommt ja irgendwann auch mal wieder ein MoH für den ollen PC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich freu mich schon so tierisch drauf.. "Airborn" war der letzte teil den ich mehr als 7 mal durchgespielt habe weil die story und das drumherum echt episch war. In VR wird die erahrung noch tiefer sein..kann ich mir vorstellen :) :volllol:
 
Ich erinnere mich an den Medal of Honor Teil in Afghanistan. Ui der war echt unter aller Kanone Haha. MoH in VR ist noch kein Grund mir VR zu zulegen. Diesen Teil wurde ich aber auch so kaufen. Back to the roots hatte MOH echt nötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Immer diese beschissenen "exklusiv" gehen mir auf den Zeiger........soll ich mir jetzt 20 beschissene Brillen kaufen damit ich jeweils "exklusiv" das eine Spiel zocken kann ?

Ich hoffe das diese Branche vor die Hunde geht mit ihren würdelosen Handschellenmethoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, Zitterrochen, VYPA und 2 andere
Das resultierende Gameplay kann man sich dann ungefähr so vorstellen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, Ctrl und Cebo
Ich finde es eigentlich gut das die Entwickler sich mal was trauen. Ich glaube VR braucht nur die "eine" killer application um sich großflächig durchzusetzen wie damals Rebel Assault und die CD-ROM.
Besser als jedes jahr der neue COD aufguss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Flash78
Stationäre Spiele, wie etwa Beatsaber, sind sehr cool aber vom Weiterbewegen wird mir leider immer schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und Pleasedontkill
MoH wird wiederbelebt? Wow. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Reihe nach den beiden letzten grauenvollen Ablegern endgültig begraben würde.

VR ist abgesehen von einzelnen Titeln wie dem bereits erwähnten Beat Saber nicht wirklich meine Welt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein klassicher Shooter in VR ordentlich funktioniert. Ich fand auch DOOM VR eher mässig, weil man sich halt auch nicht frei bewegen kann.

Eine Rückkehr des klassischen 2. WK MoH fänd ich allerdings nach wie vor interessant, mir hat die Reihe damals besser gefallen als CoD.
 
Exklusiv (höchstwahrscheinlich) deshalb, weil Facebook blecht damit das Spiel überhaupt entwickelt wird.

Ich finde es etwas schade, dass zwar wieder viel von Immersion und „Realismus“ geschwafelt wird, es spielerisch aber wirkt wie jeder andere Actionballershooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Bin ich der Einzige, dem die scheinbar schlechte Grafik aufgefallen ist? Die Texturen wirken total flach und niedrig aufgelöst etc.

Ein richtig schöne Alliete(?) Assault mit FrostbyteEngine ohne Lootbox und Individualisierungs Micropayments hätte was. Habs gerne im Lan gezockt
 
Selbst simple Gameplaymechaniken haben mit VR eine tolle Wirkung und man kriegt durch längere Sessions Muskelkater. Bin gespannt, wie sie es umsetzen. Stehend/Roomscale VR hat halt besondere Anforderungen (Teleport, laufen mit Sticks, laufen mit Roomscale, eine Kombination aus Stickrotation und Brillenrotation - Vader Immortal bspw setzt das ganz gut um oder die ISS App).
 
Ich präferiere immer Stick-Movement, meine Frau nur Teleportation. Das ist aber Geschmackssache und eine Frage der "Immersion". Will ich höchstmögliche Immersion, dann ist beides nicht ideal. Dann lieber Full-Roomscale auf xx m².

Für die VR Arcade Hallen sehe ich eine Zukunft, aber da fehlt leider das "Investment" für vernünftige Software. Ich sehe das dann auch ähnlich zum Escape Room. Wird gerne und von vielen gebucht, aber man benötigt halt dann alle paar Monate Software Nachschub.

VR MoH werde ich mir definitv angucken und hoffe das Revive funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
trane87 schrieb:
VR MoH werde ich mir definitv angucken und hoffe das Revive funktioniert.
Dito hier, ich hab ne Valve Index und fluche jedes mal wenn es heißt "Oculus Store Exclusive", da ich davon ausgehen kann, dass es ewig dauert bis es mit Revive und Controller-Mappings halbwegs anständig läuft.

OpenXR wäre da die Lösung, aber hilft auch nichts wenn es bei den Exklusivtiteln keine Verwendung findet.
 
Captain Mumpitz schrieb:
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein klassicher Shooter in VR ordentlich funktioniert.

Half-Life 1 in VR läuft auf der Quest wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, marcus locos und Thomas-3D
Saint81 schrieb:
Dito hier, ich hab ne Valve Index und fluche jedes mal wenn es heißt "Oculus Store Exclusive", da ich davon ausgehen kann, dass es ewig dauert bis es mit Revive und Controller-Mappings halbwegs anständig läuft.
ich beneide euch dafür für das Lighthouse Tracking
 
Ein BF2 oder BF3 remake mit Waffenmechanik à la Contractors wäre auch fein. Selbst ein battlefront in vr hätte vermutlich ne super Performance.
 
Freue mich schon auf das Spiel! Sieht ziemlich gut aus. Und10h Spielzeit ist für einen Shooter vollkommen ausreichend.

Hier sieht man direktes Gameplay:

(in dem Video findet man auch noch mehr direktes Gameplay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Krautmaster
Ist auch omaha beach dabei? War ja angelehnt an dieselbe Szene aus Soldat Ryan von Spielberg. Unvergesslich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und ThePlayer
Ich glaub auch das die damals Granaten gefangen und zurück geworfen haben. Oder Tontaubenschießen damit gespielt haben. xD
 
Zurück
Oben