Abschließende Kaufberatung: Samsung UE40ES6300 verschiedene Modelle?

joel-87

Lt. Commander
Hallo TV-Experten :),

es wird Zeit einen neuen Fernsehen zu kaufen. Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut und auch live betrachtet. Insgesamt gefällt mir der Samsung UE40ES6300 sehr gut. Darüber habe ich auch schon zahlreiche positive Berichte gelesen. Der Preis ist ebenfalls sehr interessant.

Beim Durchstöbern des Internets nach sofortiger Abholbarkeit ist mir aufgefallen, das bei manchen "Anbietern" die HbbTV Funktionalität nicht aufgeführt ist. Meine Fragen hierzu:

Gibt es verschiedene UE40ES6300 Modelle? Besondere EU Modelle?

Es gibt auch das Modell UE40ES6800. Lohnt sich hier der Aufpreis für die 400Hz? Bei diesem Modell scheint wohl auch kein HbbTV dabei zu sein.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :)

Beste Grüße
joel-87

Kann dir zu dem Fernsehr an sich nichts sagen, aber woeits ich weiß, bring alles über 120 Hz rein überhaupt gar nichts mehr, einige behaupten, dass der Mensch auch schon mit 120 nichts mehr anfangen könne und dass alles, was über 100 hinaus geht, rein der Bauern Fängerei dient

hab irgendwo gelesen, das man wohl im 3D Modus von profitiert. FAlls es überhaupt wahr sein sollte, wäre es für mich sekundär.

HbbTV ist definitiv dabei, nennt sich bei Samsung Smart-TV ;)
Ob deinen Augen die 400 Hz mehr gefallen kann ich nicht beurteilen, ich selbst merke da kaum Unterschiede bei Geräten ab 100 Hz.

Zurück
Oben