Absegnung Arbeitsrechner mit gelegentlichem Spieleeinsatz

das asrock b85 pro4 hat zwar mehr pci(e) steckplätze als das asus b85m gamer, dafür aber den schlechteren sound- und netzwekchip. da man die vielen pci(e) steckplätze meist nicht benötigt würde ich da eher das momentan sogar günstigere asus b85m gamer nehmen.
 
PCTüftler schrieb:
Aber eben nur einen PCIe 2.0 Slot hat und keinen 3.0. Macht jetzt zwar nicht den riesen Unterschied, aber dennoch bin ich der Meinung wenn man schon neu kauft dann sollten die Schnittstellen auch möglichst aktuell sein.

Nun ich würde eher die alte Schnittstelle (der gerade mal 1% langsamer ist) nehmen und dafür den deutlich besseren Soundchip.
 
Also ich würde mir bei eBay einen GamerPC mit 2600k oder 3770k mit 16GB RAM schießen. Dann noch bissl zubehör dazu neu kaufen.

Die Prozessoren haben in den letzten 5 Jahren so gut wie keine Änderung erfahren. Wenn du ein bisschen Zeit findest kannst du dich dann noch im Übertaktungsbereich ausprobieren und evtl. ist der Rechner dann sogar schneller als deine Auswahl.

Kaputt geht i.d.R. nichts. Falls doch hast du was übrig und kannst mit dem gesparten Geld in ein paar Jahren evtl. nochmal auf aktuelle Entwicklungen reagieren.

Günstiger kommst du definitv nicht weg. Mit Glück 500€ + SSD und externe HDD.
 
Günstig Win 7 holen und auf 10 upgraden, ansonsten sieht das sehr gut aus.
 
Ok, gut. Danke !
Dann ist meine Konfiguration jetzt fertig so und ich werde mich einlesen, wie ich mir günstig Windows 7 kaufen kann, ohne dabei in eine Falle zu tappen
 
Zurück
Oben