Absegnung Aufrüst-Zweitrechner

Ok, ohne Fenster wird die Auswahl leider etwas kleiner da es viele Modelle leider nur noch mit Fenster gibt.
HerrRossi schrieb:
Wäre da auch meine erste Idee wenn es relativ kompakt, nicht zu teuer und ohne Fenster sein soll.
Alternativ etwas kleiner aber auch etwas teurer SilverStone Fara H1M, mMn. auch schlicht aber gut Lian Li DAN Cases A3-mATX Black, mit Lüftern ist man da dann aber schon bei ~80€.

HerrRossi schrieb:
Ob das Ding was taugt weiß ich aber nicht, es lässt sich auf die schnelle auch nix finden, ob die Lüfter regelbar sind. Im Zweifel ist es dünnes Blech und die Lüfter haben einen Molex-Anschluss.
Sind Molex, bei 0:45.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Ich habe da so ne Idee… Gehäuse bleibt das Inter-Tech und vorne rein den Arctic S12038-8K Server Lüfter. Der sollte über den Pumpen Anschluss genug Saft bekommen und MÄCHTIG Luft rein bringen. Bei halber Drehzahl sollte der nicht lauter sein als der boxed Kühler vom 5600. Und selbst wenn ich kann ihn auch bei Anlaufspannung und 800 rpm betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Crazy. Versuch macht kluch :daumen:

Ich habe Schiss bekommen und dann doch den P12 Max genommen :P

Kleines Nachwort: Ich habe mich nun doch für das hier genannte Gehäuse entschieden (LC-Power), zusammen mit dem tray 5600 und dem Freezer 36. Gehäuselüfter werden 3 Arctic P12 Max (2 in, 1 out). RAM werden RipJaws V 32GB 3600 CL18. Das NT das 700W BQ PP 11. Mit einer Patriot P300 1 TB bin ich bei 500€. Ich warte aber noch auf die RX 7600 unter 200€. Bis dahin tut die GTX 1650 ihren Dienst.

Herzlichen Dank für euer sinnvolles Feedback.

4RN0 schrieb:
RAM werden RipJaws V 32GB 3600 CL18.
3600Mhz mit schlechten Timings bringt dir gegenüber 3200Mhz@CL16 auch keinen Vorteil, nur leicht höheren Verbrauch, da kannst du auch bei den 3200ern bleiben.

Zurück
Oben