Absegnung eines Mini ITX HTPC

DopeBoy

Newbie
Hallo,

ich wollte mal meinen mini ITXi HTPC bei euch absegnen lassen :o

CPU: AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed
CPU-Kühler: Scythe Shuriken oder SilverStone NT07-AM2
Mainboard: Jetway JNC62K (Review)
RAM: Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)
Gehäuse: AOPEN S-120A
Netzteil: Netzteil, AC - 12 Volt DC, 80 Watt, Klinkenstecker & DC Board, Netzteil, 12V DC -> ATX, 90 Watt
Sonstiges: Stromanschluss-Adapter für SATA-Festplatten auf 4PIN-Molex, 2x SilenX iXtrema Pro

Ein DVD-Brenner habe ich schon.

Soweit ich, dass ganze berechnet habe wird es so um die 410€ + Versand kosten :freak:

Noch ein paar Fragen habe ich dazu:
Welchen CPU-Kühler würdet ihr nehmen, weil das Gehäuse hat nur eine höhe von 7.8 cm. Am liebsten würde ich den Lüfter abnehmen und nur den Kühlerblock drauf lassen ( die Hitze wird dann durch die 2 Kühler von der Seite rausgeblasen ).

Ich würd weder den Shuriken noch den Silverstone Kühler nehmen!
Such lieber ne alternative denn in so nem HTPC Gehäuse wirds ziemlich warm
und mit nem schlechten Kühler kann das böse enden....

@AndrewPoison: Danke für den Tipp, der würde von der Höhe her auch passen.

@Santner Klaus: Deswegen habe ich ja den 4050e anstatt eines 4850e genommen. Ich denk mal solang die Gehäuselüfter noch was raus pusten wird das schon passen.

Aber sonst stimmt, dass Paket doch oder?

Der Shuriken wird da drin wohl nicht genug Platz haben. Der Lüfter sollte nach oben hin ein wenig Abstand zur Gehäusewand haben, was ich in dem Fall aber als nicht ausreichend erachte.

@burnout150: Deswegen werde ich mir wohl den "Arctic Cooling Freezer 64 LP" holen. Die kleinen Lärmendenlüfter werde ich dann abmontieren. Die leisen Gehäuselüfter sollen dann die Abwärme bewältigen :evillol:

Zurück
Oben