Absegnung erwünscht, 1 gaming pc

Heinenberg

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Möchte es unkompliziert halten daher würde ich mich über Beratung hinsichtlich meines 1. Gaming pc freuen, in Form von "ja ist gut" oder "ne passt nicht zusammen".

Ich würde einfach mit dem ersten pc anfangen den ich mir ausgeguckt habe.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur Gta 5 mit Modifikationen sowie Microsoft flugsimulator

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eine Grafik vergleichbar der ps4 wäre schön


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein außer evtl Energieeffizienz

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Bisher nur Laptop und zum spielen ps4.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 Euro circa zunächst, daher vor allem gebrauchte bei ebay

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Egal

5. Wann soll gekauft werden?

Bald, spätestens zum ms fs 2020


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

wäre auch eine Option aber ich denke zunächst ist ein eBay pc günstiger und reicht für mich auch erstmal zum rantasten was spielen mit dem pc angeht.




Vielen Dank schon mal. Weiß leider wirklich nicht auf was ich alles achten soll. Daher könnte ein Blindkauf enttäuschend enden. 😊

Meine erste option:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
für 500€ bekommste aber schon was solides neues und musst nich nach gebraucht ware auf ebay suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Mengo
Microsoft Flugsimulator 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
so könnte man es machen.. allerdings 40€ über deinem budget ... klick me
wenn du unter 500€ bleiben willst kannst du fürs erste auch einen ryzen 1200 nehmen damit bist du etwa bei 470€
 
Heinenberg schrieb:
Weiß leider wirklich nicht auf was ich alles achten soll.
Auf jeden Fall mal schon achtsam sein, wenn du in Angeboten das Wort „Gaming“ liest.

Gaming PC, Gaming Mainboard, Gaming Monitor etc ...Dies sind meistens eher Lockangebote
 
Was ist das für 1 Gaming-PC vong der Konfiguration her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, bart0rn, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Zurück
Oben