Absegnung für PC Bestellung

Chris__

Cadet 2nd Year
Hallo, ich soll für einen Freund einen PC bestellen. Habe mir jetzt die Teile gesucht und wollte noch einmal vorbeischauen, um zu sehen, ob es Schwachpunkte gibt oder so etwas in der Art.

ASRock H77 pro4 MVP
Intel Core i5 3570 Boxed
Gigabyte Radeon HD 7970
G.Skill 8GB Kit DDR3 RAM
Seagate Barracuda 1TB SATA
Samsung SSD 830 Series 128GBLG DVD-Brenner
Be Quiet! Straight Power E9-CM
Corsair Carbidge Series 300R
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Acer G236HLBbid 23"
Logitech K360 Wireless Keyboard
Logitech M705 Marathon Mouse

Das hätte ich mir jetzt gedacht.

ich soll den PC für meinen Freund zusammenstellen (wie schon gesagt), meint ihr, man bekommt das hin? Ich hab meine GraKa schon das ein oder andere mal ausgebaut und meinen CPU Lüfter / Die CPU selbst, aber noch nie einen ganzen PC gebaut...

Danke für die Hilfe schonmal ;)

Das Netzteil hatte ich aus der FAQ zum idealen Gaming PC, da warn die beiden auch zsm angegeben, da hab ich das mal übernommen... ich hab da niht so viel Ahnung von

Das Netzteil reicht für die Konfiguration mehr als aus. Mein Phenom II mit HD7970 kommt unter Furmark+Prime nicht auf mehr als 320W.

Das ist garnicht so schwierig und sollte ziemlich leicht klappen. Im Internet findest du auch wenn du bisschen googelst viele seiten wo alles erklärt wird, wie man ein PC zusammenbaut. Also das wird schon nicht schwer und dadurch lernst man alles selber :)

Chris__ schrieb:
Kann vlt noch jemand was zur PC-Bau-Frage sagen?
ist nicht schwer . gibt viele anleitungen im netz (yt) . eigendlich hat jedes teil seinen platz und stecker . abstandshalter zwischen board und gehäuse ist wichtig . nicht zu viel oder zu wenig einschrauben . und das frontpanel ans board anschliessen finde ich immer bisschen fummelig . steht aber im handbuch wo was hinkommt .

Zurück
Oben