Letzte Absegnung für PC ~ 2000€

die Black hat 5 jahre garantie und ist glaub bissel schneller unterwegs. die red ist für NAS gemacht, ABER ich hab ne red als ganz normale platte drin. RED ist für 24/7 gemacht.
 
ToniMacaroni kann ich dann nicht einfach nochmal Win7 installieren mit der Lizens und erneut upgraden?
Und ist das mit Win8 das selbe oder?
 
Bzgl. Ram...

naja wenns für Multitasking nötig ist und Du jetzt mit 16 GB an deine Grenzen stößt, dann doch eher deine Kombi. Ram kann man echt net genug haben. Nur wie gesagt würde ich nicht so hohe Ramriegel kaufen. Ich persönlich liebäugel eher mit low Voltage Ram in schönem Gelb von Crucial. Die Module sind nochmal niedriger als normale ohne Heatspreader.

Muss nur mein Windows HP noch durch eine Pro Version ersetzen und dann kommt das 32GB Kit rein, naja in den kleinen Rechner :-D

Dem Spiele PC reichen 16 GB noch dicke aus... deshalb, hatte ich mich wohl eher auf das Gaming fixiert.

Wobei ich bei der Spielekiste wohl eher auf weniger dafür deutlisch schnelleren Ram setze.

Die Ripjaws sind wohl recht hoch... check das ab bevor es nicht passt. Musst dir wohl mal die Höhenangaben bei deinem Kühlerhersteller anschauen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
man merkt den unterschied zwischen RED u. Black nicht, am preis schon. meine RED ist für games. da ruckelt auch nix.
 
iron_monkey ja das werd ich machen, danke für den Tipp, könnte echt knapp werden :rolleyes:

kiliot99 hab ich garnicht gewusst... mal sehen, ich glaub aber ich greif trzd. zu einer Win7 Pro OEM und upgrade auf Win10 Pro, hab enorm gesparrt und kann mir eventuell später irgendwann ein Auslaufer kaufen und falls es irgendwann von nöten ist zur Not auch die Originale. Ich hab aber eigentlich nicht vor in nächster Zeit 3 Komponenten zu tauschen, daher sollte es passen.
 
Bei einer Neuinstallation war es bisher auch so, dass man erst immer Win 7/8 installieren musste und man dann wieder das Upgrade machen musste. Bei getauschter Hardware sollte das dann aber nicht mehr möglich sein. Es kann aber sein, dass das irgend wann auch geändert wird, da kenne ich mich aber zu wenig aus um ehrlich zu sein. Mir war es die vollwertige Win 10 Lizenz alleine deshalb schon wert, dass ich eine Clean Install machen konnte ohne vorherige Win 7 Installation und anschließendes Upgrade, daher beschäftige ich mich mit dem Upgrade auch nicht mehr, das muss jemand beantworten der sich besser auskennt.
 
Ich werd mich mal schlau machen aber wegen den Komponenten, das kommt so schnell sicher nicht in Frage, vielleicht in 2-3 Jahren neue Grafikkarte oder ggf 2. HDD aber ansonsten hab ich nichtviel geplant. Und dann in 4-5 Jahren sieht die Welt schon anders aus und ich kann mir vielleicht eine vollwertige Lizens kaufen, dann wird sie sicher auch billiger sein :)
Ergänzung ()

Bzgl Grafikkarte, ist die R9 390X schon besser als die GTX970 oder? Bzw nicht schlechter? Und das Modell von Saphire ist kaufbar oder?
 
ja die 390x ist schon besser und bei amd sollt man eigent. immer zuerst an sapphire denken, wegen bestem Kühlsystem drauf.


alles über 1080p, da kommt ganz selten eine 970 an die 390x
 
ok danke, dann werd ich bei der bleiben.

Ansonsten könnt ihr mir sozusagen sagen, dass ich das so kaufen kann? Kleinigkeiten wie HDD RED oder BLACK usw muss ich mir noch überlegen aber im großen und ganzen geht das so klar?

Und brauch ich noch Wärmeleitpaste für die CPU oder ist die schon irgendwo dabei?
 
WLP ist beim Kühler dabei.

Und ja, man kann das so kaufen, wenn es rein um die Frage geht, ob das alles zusammen passt und läuft.
 
Zurück
Oben