Absegnung Gaming 720€

phabzon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
644
Hi,

kann sich jemand mein Zusammengestelltes System mal anschauen?
Orientiert sich doch recht stark an der 725€-Variante aus dem Forum.

Klick!

Ein paar Kleinigkeiten sind anders:

- anderer RAM
- HDD (Spinpoint F3 1TB) und Laufwerk sind schon vorhanden

Was mir jetzt Bauchschmerzen macht, ist das Netzteil, eher die Bewertung des Netzteils.
Da ich das BitFenix Shinobi Core als Case nehmen möchte, und dort das Netzteil unten verbaut wird, krampft es mir wenn ich diese Bewertung lesen:

Wirklich unhörbar selbst in 10cm Entfernung. Eine Wohltat für jeden Silent-Rechner.
Darüber hinaus nett anzusehen und ordentlich verarbeitet.

Dem geneigten Käufer sei gesagt, dass das CPU Stromkabel in Gehäusen, die das Netzteil unten haben, ggf. zu kurz sein kann. Hier sollte man eventuell eine Verlängerung kaufen.

Ich hab jetzt auf der BeQuiet-Homepage mal nachgeschaut, dort stehen so Sachen wie "Stecker zum Mainboard 45cm, Kabellänger zum 1. Stecker 45cm."
Ist davon einer der Stecker für die CPU?

Hier ist der Link dazu: BeQuiet

Hoffe ich bekomme ein paar schnell Antworten, dann kann ich gleich noch bestellen :)

Danke!!
 
Super Zusammenstellung :)
Würde aber zum Z68 Pro3 raten, sollte die Grafikkarte mal abkratzen.
Ansonsten passt alles.
 
Notfalls müsste man die Kabel eben Verlängern aber in einem Midi Tower sollte das schon gehen.
 
Im bezug auf den CPU Stromstecker , kann ich nur sagen bei mir ist es zu kurz, besitze ein ENermax und antec gehäuse , und das kabel zieht sich teils recht stramm ueber das mobo, sehr unschoen! Werde mir beim nächsten Rechner defenitiv nen gesleevtes verlängerrungskabel holen
 
Ich kenn jetzt die Maße von deinem Kabel + Gehäuse nich jps20, ich würde ganz gerne wissen ob diese 45cm, die auf der BeQuiet-Seite stehen, die Kabellänge zur CPU sind. Falls ja, würde das locker passen, da das ganze Case ja kaum höher ist...

btw: Wieso eher das Z68 als meine Wahl?

EDIT: Wenn man auf der BeQuiet-Seite auf "Kabelbaum" klickt, bekommt man eine Abbildung, nach der das Kabel 45cm lang ist. Dann ist fast so hoch wie das Case, sollte also eigentlich lang genug sein...

Bin mir dennoch unsicher :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z68 hat einen HDMI anschluss aund der i5 2500 eine integriete Grafikkarte könnte man so sagen. Also wenn deine normale Grafikkarte mal kaputt geht dann kannst du deinen Monitor ans Mainboard anschliessen und dein PC geht immer noch. das P67 Board was du dir ausgesucht hast hat keinen Monitoranschluss wo du im Notfall deinen Monitor anschliessen kannst, falls deine Grafikkarte mal kapuut gehen sollte und wenn du noch Garantie drauf hast kaufst du dir ja nicht gleich eine neue sondern schickst die zur Reperatur, bei meiner ATI Sapphire 5850 hat das 2Monate gedauert, zum glück hatte ich noch eine alte Grafikkarte, sonst hääte ich mir eine neue kaufen müssen oder den PC 2 Monate nicht benutzen können.

Wegen dem Kabel habe ich leider auch keine Ahnung, schreib denen doch einfach mal eine E-Mail, ruf an oder schau mal in Computerläden bei dir in der Gegend nach ob die das Netzteil haben und messe dort nach.

MFg Jens
 
Zurück
Oben