Asakura
Newbie
Einen wunderschönen guten Abend CB-Community ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein letzter neuer PC liegt nun schon ein halbes Jahrzehnt zurück und es wird Zeit für einen neuen! ^^ Da ich mich nun eine Woche lang sachkundig gemacht habe, u.a. in diversen hervorragenden CB-Threads, habe ich mir ein System zusammengestellt. Der "Ideale Gaming-PC"-Thread hat mir dabei sehr geholfen =) Und da ich nur ein Gelegenheitsgamer bin, hab ich versucht, die Beispielsysteme an meine (niedrigeren) Ansprüche anzupassen:
- Netzteil: 385W Enermax Pro 82+ (oder lieber mehr Leistung? OC ist bei mir nirgendwo eingeplant!)
- Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR (oder ein Gigabyte EP35?)
- Prozessor: Intel Core2 Duo E7200 (Kühler: Coolermaster Hyper TX2)
- RAM: 2x1GB A-DATA PC2-800 CL4 (evtl. eher ein MDT 2x1GB KIT?)
- Grafikkarte: Zotac GeForce 9800GT AMP!
- Festplatte: Western Digital Caviar 320GB
- DVD-Brenner: LG GH-20LS (soll besser sein als LG GSA-H55N?)
- Gehäuse: Coolermaster Elite RC-332
Ist das System so gut oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Vor allem was das Mainboard und RAM betrifft bin ich mir noch unsicher... Gibt es bezüglich Stromsparen vielleicht bessere Komponenten (am besten mit geringen Performanceeinbußen)?
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein letzter neuer PC liegt nun schon ein halbes Jahrzehnt zurück und es wird Zeit für einen neuen! ^^ Da ich mich nun eine Woche lang sachkundig gemacht habe, u.a. in diversen hervorragenden CB-Threads, habe ich mir ein System zusammengestellt. Der "Ideale Gaming-PC"-Thread hat mir dabei sehr geholfen =) Und da ich nur ein Gelegenheitsgamer bin, hab ich versucht, die Beispielsysteme an meine (niedrigeren) Ansprüche anzupassen:
- Netzteil: 385W Enermax Pro 82+ (oder lieber mehr Leistung? OC ist bei mir nirgendwo eingeplant!)
- Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR (oder ein Gigabyte EP35?)
- Prozessor: Intel Core2 Duo E7200 (Kühler: Coolermaster Hyper TX2)
- RAM: 2x1GB A-DATA PC2-800 CL4 (evtl. eher ein MDT 2x1GB KIT?)
- Grafikkarte: Zotac GeForce 9800GT AMP!
- Festplatte: Western Digital Caviar 320GB
- DVD-Brenner: LG GH-20LS (soll besser sein als LG GSA-H55N?)
- Gehäuse: Coolermaster Elite RC-332
Ist das System so gut oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Vor allem was das Mainboard und RAM betrifft bin ich mir noch unsicher... Gibt es bezüglich Stromsparen vielleicht bessere Komponenten (am besten mit geringen Performanceeinbußen)?
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)