Kurzzusammenfassung und Zwischenstand:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alles ist super und läuft. Ich stöpsle meine SmartWatch zum Laden an einen USB-Port an, und komme nach ein paar Min. wieder. PC im Energiesparschlaf. Wiedererwecken, ohne Bild. Zigfaches Kabeltauschen und Neustarten bis Eazy Debug LED = VGA auffällt. 🫠
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SmartWatch steckt natürlich nicht mehr am USB, klar!
RX6700 von PCI E1 ab und andere RX 480 an PCI E3 an.
Debug LED = VGA weiterhin.
Frage: reicht das für die Feststellung Mainboard=Schrott, oder gibts da noch irgendwelche sinnvollen Workarounds, die ich ausprobieren kann?
Danke vorab!
👍
- Urproblem: VGA LED leuchtet, kein Bild.
- andere GraKa auf anderen Slot: weiter VGA LED
- anderes Netzteil: weiter VGA LED
- neues Mainboard, alle alten Komponenten wieder angesteckt: ging eine 2,5h-Sitzung ohne Probleme. Bei erneutem Neustart wieder VGA LED. Lüfterschwankungen beim Start.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Mainboard: MSI B550-A Pro
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX6700 XT Gaming / MSI Radeon RX 480 Gaming X
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alles ist super und läuft. Ich stöpsle meine SmartWatch zum Laden an einen USB-Port an, und komme nach ein paar Min. wieder. PC im Energiesparschlaf. Wiedererwecken, ohne Bild. Zigfaches Kabeltauschen und Neustarten bis Eazy Debug LED = VGA auffällt. 🫠
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SmartWatch steckt natürlich nicht mehr am USB, klar!
RX6700 von PCI E1 ab und andere RX 480 an PCI E3 an.
Debug LED = VGA weiterhin.
Frage: reicht das für die Feststellung Mainboard=Schrott, oder gibts da noch irgendwelche sinnvollen Workarounds, die ich ausprobieren kann?
Danke vorab!
👍
Zuletzt bearbeitet: