ich kenne mich ja n bischen mit PCs aus. Allerdings bin ich im Office / HTPC Bereich heimisch.
Je mehr ich über Gamer PC zu meinem Budget lese, desto verwirrter bin ich
ich weiß nicht, ob AMD oer Intel. Wobei es bei Intel dann schon ein i5-2400 sein sollte, welcher eigentlich über meinem Budget liegt.
Beim Mainboard (AMD Basis) empfehlen viele das ASRock 870 Extreme3, wobei ich jetzt schon wieder gelesen habe, es sei besser ein AM3+ Board zu kaufen zB Gigabyte GA-870A-USB3
Mit der Grafikkarte hab ich die meisten Probleme. Wenn ich jetzt schon nen PC zum zocken kaufe, soll die bestenfalls auch ne Weile halten (also nicht im Frühjahr 2012 wieder ne neue kaufen)
Hier gibts dann die Wahl zwischen ner Radeon HD 6950 1 GB und ner GeForce GTX 560 ti 1GB.
Nach dem lesen von gefühlt hunderten Testberichten, weiss ich jetzt, dass die Grafikkarten gleichgut sein sollten. Mal schließt die eine besser ab, mal die andere. Für die Kaufentscheidung ist das allerdings kontraproduktiv.
Und dann noch das NT. Hier sprechen die einen von 400W, die anderen von 600W. Die Grafikkarte ist wohl die Komponente, die am meisten Strom ziehen wird.
Auf jeden Fall bin ich verwirrt :-(