[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Youtube und vor allem Urlaubsfotos bearbeiten und archivieren, z.B. mit Canon DPP
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
nein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Urlaubsfotos bearbeiten und speichern. Vielleicht in Zukunft mit Adobe Lightroom: Anforderungen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
meinen aktuellen PC höre ich kaum, sollte nicht lauter sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Benq GL 2460
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn was kaputt geht
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen, um zu lernen, da ich zu Weihnachten einen Gaming PC um 1000.- für meinen Sohn zusammenbauen möchte
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Youtube und vor allem Urlaubsfotos bearbeiten und archivieren, z.B. mit Canon DPP
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
nein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Urlaubsfotos bearbeiten und speichern. Vielleicht in Zukunft mit Adobe Lightroom: Anforderungen
Grafikprozessor-Beschleunigungsanforderungen |
|
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
meinen aktuellen PC höre ich kaum, sollte nicht lauter sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Benq GL 2460
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Pentium CPU G3420
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x4 Kit), kann ich den weiter verwenden?
- Mainboard: Asus B85M-G
- Netzteil: Rasurbo BAP 450Watt
- Gehäuse: Aero Cool ca. 3 Jahre alt, könnte ich weiterverwenden
- Grafikkarte: onboard
- HDD / SSD: 1 TB HDD western digital, will ich behalten (Datengrab)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn was kaputt geht
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen, um zu lernen, da ich zu Weihnachten einen Gaming PC um 1000.- für meinen Sohn zusammenbauen möchte